Austria

Sky Deutschland legt vor – Sky Österreich zieht mit

von

Ebenso wie Sky Deutschland erwirtschaftete auch Sky Österreich im Jahr 2013 erfreuliche Zahlen.

Sky Deutschland schloss das vergangene Geschäftsjahr mit einem positiven Geschäftszahlen ab, inzwischen wurden die Kennzahlen der Österreich-Firma genannt. Während der Sender im Jahr 2012 noch 126,8 Millionen Euro umsetzte, steigerte sich der Umsatz im vergangenen Jahr um 10,9 Millionen auf 137,7 Millionen.

Auch bei den Abonnenten gab es erfreuliches zu verkünden: Mit einem Zuwachs von 23.900 Haushalten wurde erstmals die Marke von 300.000 Abonnenten geknackt. Insgesamt 319.400 Kunden bezogen Sky Österreich. Angesichts dieser Zahlen liegt Sky nun auf Platz vier der größten Medienhäuser Österreichs wie Sky-Österreich-Chef Kai Mitterlechner freudig bekannt gibt.

Eine Erklärung für die gestiegene Anzahl an Abonnementen und den größeren Umsatz liefert Mitterlechner ebenfalls: „Es steigt allgemein die Bereitschaft, für gute Inhalte Geld zu bezahlen. Dazu kommt, und das ist meine feste Überzeugung, dass wir die beste Antwort auf das veränderte Mediennutzungsverhalten haben: Sie können heute die exklusiven Inhalte von Sky konsumieren, wann und wo sie wollen und nicht mehr bloß über das klassische lineare Fernsehen. Und wir sind als Anbieter bei technischen Innovationen, etwa dem hochauflösenden Fernsehen, führend.“

Kurz-URL: qmde.de/69155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorausschauend: Das Erste plant Event-Film für 2017nächster Artikel‚Seriöse Moderation sieht anders aus‘: AfD-Sprecher Lucke verlässt N24-Talk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung