US-Quoten

«Criminal Minds» besteht gegen Olympia

von

Eine neue Folge der Profiler-Serie holte trotz starker Sportkonkurrenz ordentliche Quoten. Auch «CSI» machte eine passable Figur.

Quotenübersicht

  1. NBC: 20,10 Millionen (15% 18-49)
  2. FOX: 9,87 Millionen (8% 18-49)
  3. CBS: 8,38 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 2,94 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,88 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Gegen die Olympischen Winterspiele 2014 haben die Sender in den vergangenen Tagen zumeist Wiederholungen programmiert. Kein Wunder, denn mit erneut 20,11 Millionen Zuschauern fuhren nicht nur die Sportler Höchstleistungen ein. In der Zielgruppe freute sich NBC über tolle 15 Prozent. CBS setzte am Mittwochabend trotz Olympia mal wieder auf Neuware und brachte «Criminal Minds» und «CSI» auf die Bildschirme zurück. Die Profiler der BAU konnten mit ihrem neusten Fall 9,91 Millionen Amerikaner in ihren Bann ziehen. In der Zielgruppe reichte es für gute sieben Prozent. Auch «CSI» schnitt mit sechs Prozent bei insgesamt 9,61 Millionen Zusehern ganz passabel ab. Den Start in die Primetime bestritt allerdings noch eine Wiederholung. Hier versuchte CBS mit «Hawaii Five-0» sein Glück. Mit 5,63 Millionen Zuschauern und drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen fiel das Ergebnis aber eher ernüchternd aus.

FOX zeigte unterdessen das zweite Halbfinale der Castingshow «American Idol». Nach den besten Sängerinnen traten nun die besten Sänger gegeneinander an und kämpften um den Einzug in die finalen Liveshows. 9,88 Millionen Amerikaner schalteten ein. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter.

Bei ABC ging am Mittwochabend die «Super Fun Night» (Foto) zu Ende. Das Interesse hielt sich in Grenzen. Lediglich 2,74 Millionen Menschen ließen sich dafür begeistern (3%). Im Umfeld der Comedy liefen allerdings auch nur Wiederholungen. Zum Start in die Primetime ging «The Middle» auf Zuschauerfang. 4,24 Millionen US-Bürger interessierten sich für die alte Folge. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei drei Prozent. «Suburgatory» fiel danach auf zwei Prozent bei insgesamt 2,96 Millionen Zusehern. «Modern Family» kam im Anschluss auf 4,19 Millionen Zuschauer (4%), ehe «Nashville» zum Abschluss des Abends nur noch 1,76 Millionen Fans generierte (1%).
 
Der kleine Sender CW setzte ausschließlich auf Wiederholungen. «Arrow» lockte ab 20:00 Uhr 1,01 Millionen Amerikaner vor den Fernseher. «The Tomorrow People» kam im Anschluss noch auf 0,77 Millionen Zuseher. Beide Formate generierten einen Zielgruppenmarktanteil von jeweils einem Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/69157
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Seriöse Moderation sieht anders aus‘: AfD-Sprecher Lucke verlässt N24-Talknächster Artikel«Rach tischt auf» punktet auf Anhieb
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung