Vermischtes

Sky erweitert sein HD-Angebot

von

Neben TNT Glitz stoßen im April zwei weitere hochauflösende Sender zum Portfolio von Sky dazu.

Erste Programmhöhepunkte von Spiegel Geschichte HD

  • «Die Stunde der Silberpfeile», zehnteilige Dokureihe, ab Freitag, 18. April, täglich um 18.35 Uhr
  • «NSA - Der große Lauschangriff», internationale Reportage, am Sonntag, 27. April, um 21.10 Uhr
Das Angebot hochauflösender Bezahlsender im deutschen Fernsehen wächst immer weiter an: Wie der Pay-TV-Anbieter Sky am Mittwochmittag via Pressemitteilung bekannt gab, erweitert das Unternehmen sein HD-Portfolio im April um drei zusätzliche Sender. Neben dem neu startenden Kanal TNT Glitz HD (mehr zum Neustart von glitz* erfahren Sie hier) gibt es ab dem 1. April exklusiv bei Sky auch den Dokumentationssender Spiegel Geschichte in HD zu sehen. Der Kanal wird vorerst nur für Sky-Satellitenkunden zu empfangen sein und sich auf die Aufarbeitung deutscher sowie internationaler Geschichte spezialisieren.

Außerdem erweitert Sky, trotz des Wechsels des Disney Channels ins Free-TV, seine Kooperation mit Disney und startet am 15. April die hochauflösende Ausstrahlung des Kindersenders Disney Junior. Dieser wird zunächst ebenfalls nur für Sky-Abonnenten zur Verfügung stehen, die ihr Programm über Satellit empfangen.

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland, kommentiert: „Mit den drei neuen HD-Sendern unterstreichen wir unseren Anspruch, Sky-Kunden das beste HD-Angebot in Deutschland und Österreich zu bieten.“

Kurz-URL: qmde.de/69129
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte holt sich «Rectify»nächster ArtikelLass das mal den Papa machen. Der Papa macht das sehr gut!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung