Quotennews

sixx: Jamie Oliver und «Nightmare Tattoos» begeistern eher weniger

von

Die beiden Formate «Tattoo Nightmares» und «Cook clever mit Jamie» lagen auch in dieser Woche weit unter dem Sendeschnitt von sixx.

Mit sixx ging im Mai 2010 ein neuer Free-TV-Sender erstmals auf Sendung, der speziell die Zielgruppe Frauen ansprechen soll. Neben Dokusoaps wie «Das Model und der Freak», Realityformaten wie «Germany´s Next Topmodel», Daily Soaps wie «Verliebt in Berlin», Fernsehserien wie «Desperate Housewifes» oder auch Kochshows wie «Sweet&Easy – Enie backt» möchte der Sender möglichst viele weibliche Zuschauer anlocken. Auch am Mittwochabend zeigte der Sender wieder Episoden einer Kochshow und eines Realityformats. Zur Primetime wurden zwei Folgen der am 05. Februar gestarteten Show «Cook clever mit Jamie» mit wohl dem bekanntesten britischen Koch Jamie Oliver ausgestrahlt. Im Anschluss daran, konnte man sich zwei Episoden des Reality Formats «Tattoo Nightmares» zu Gemüte führen.

Jamie Oliver begeisterte in beiden Folgen jeweils 0,09 Millionen Kochfans und erreichte bei der Zielgruppe Marktanteile von 0,5 zur Primetime bzw. 0,6 Prozent in der Anschlussfolge. Nicht ganz so erfolgreich war die erste Episode der Tattoo-Show um 22.15 Uhr. Insgesamt „nur“ 0,07 Millionen Gesamtzuschauer saßen vor den Fernsehgeräten, was in der werberelevanten Zielgruppe gerade einmal 0,4 Prozent Marktanteil ausmachte. Die zweite Folge jedoch überholte sowohl bei den Zuschauerzahlen insgesamt als auch bei den Marktanteilen sogar Jamie Oliver. 0,10 Millionen Menschen verfolgten die ab 22.40 Uhr laufende Episode, was zur Folge hatte, dass sich der Marktanteil im Vergleich zur 22.15 Uhr Ausstrahlung verdoppelte und 0,8 Prozent betrug. Dennoch erreichten beide Formate sowohl in dieser als auch in der vergangenen Woche nicht den Senderschnitt von 1,3 Prozent Marktanteilen bei den Werberelevanten.

Jamie Oliver gelang es im Vergleich zur Vorwoche den Marktanteil um 0,1 Prozentpunkte zu steigern, während «Tattoo Nightmares » vergangene Woche jeweils 1,1 Prozent erreichte und somit in dieser Woche stark abrutschte. Beim Format «Tattoo Nightmares» geht es um Personen, die ein misslungenes Tattoo am Körper tragen. Es wird die Geschichte dieser Tattoos und der missglückten Versuche diese entfernen oder übermalen zu lassen erzählt. Noch während der Show werden die „Kunstwerke“ dann von Profis entfernt oder übermalt.Jamie Oliver möchte mit seiner Show «Cook clever mit Jamie» den Zuschauern beibringen, wie man besser, gesünder und kreativer kochen kann. Gepaart wird dies mit dem passenden Charme und dem britischen Humor des Kochs.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69142
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jugendknast» kommt schlecht aus den Startlöchernnächster Artikel2.000 Folgen «TV total»: Kommt der lahmende Gaul nochmal auf Trab?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung