Quotennews

Guido rockt die Primetime

von

Zweistellige Marktanteile hagelte es am Sonntag für den Privatsender VOX – zu verdanken war dies «Guidos Shopping Queen des Jahres». kabel eins landete mit Ekel-Kochen auf dem Verliererpfad.

Quote mit Hilfe der "Bild"

Über die "Bild"-Zeitung ins Gespräch zu kommen, funktioniert manchmal. Diesen Weg wählte nun auch die PR-Abteilung von kabel eins und das Boulevard-Blatt brachte am Sonntag zur Ausstrahlung der zweiten «Geschmacksjäger»-Folge eine Story mit dem Titel "Heute essen TV-Köche gekochtes Hunde-Fleisch". Damit wäre über den Inhalt auch schon alles gesagt.
Weiterhin keinen Erfolg hat der Münchner Privatsender kabel eins mit seinen Eigenproduktionen am Sonntagabend. Auch die zweite Episode von «Die Geschmacksjäger», einem Format, das wohl dem Genre Adventure-Cooking zuzuschreiben ist, lief weit unterhalb des Senderschnitts. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man schwache 3,4 Prozent Marktanteil und auch insgesamt sahen die Werte bei einer durchschnittlichen Sehbeteiligung von gerade einmal 710.000 nicht allzu gut aus. Die Premiere hatte in der Zielgruppe übrigens immerhin noch für 4,5 Prozent Marktanteil gesorgt.

Große Freude dürfte derweil bei VOX herrschen. Dort rockte «Guidos Shopping Queen des Jahres» die Primetime: Die Eigenproduktion holte 2,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme. Bei den Umworbenen wurden 1,27 Millionen gemessen, was zu einer Quote von 10,5 Prozent führte.

Noch besser lief es dann für «Prominent!»: Während die Sendung werktags enorm schwächelt, ist das Promi-Magazin sonntags nach 23.25 Uhr weiterhin sehr gefragt. Diesmal kletterten die Quoten auf 12,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Und weil auch die Daytime von VOX am Sonntag prima funktionierte, schloss der Kölner Sender den siebten Tag der Woche mit einem durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von 7,7 Prozent ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67961
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«sonntags.live» legt in der Zuschauergunst zunächster ArtikelBritts Backstunden gewinnen wieder
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung