Quotennews

Britts Backstunden gewinnen wieder

von

Trotz des starken Gegenprogramms von RTL legte «Das große Backen» am dritten Adventssonntag klar zu.

Nach einer etwas schwächeren zweiten Woche (mit 10,5% bei den Umworbenen), legte «Das große Backen» in dieser Woche am Sonntagvorabend klar zu. Die Sat.1-Sendung, moderiert von der ehemaligen Mittagstalkerin Britt Hagedorn, interessierte 2,06 Millionen Zuschauer. Obwohl das bei RTL nach 19.05 Uhr gezeigte «Vermisst» auf mehr als fünf Millionen Menschen zulegen konnte, schaffte also auch die 18.00-Uhr-Sendung von Sat.1 eine Steigerung der Reichweiten. «Das große Backen» generierte 1,13 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Marktanteil von 12,1 Prozent in dieser Altersklasse gleich kommt.

Auch bei ProSieben kann man übrigens mit dem Vorabendprogramm zufrieden sein: «Galileo» landete mit 12,5 Prozent Marktanteil oberhalb des Senderschnitts, hatte aber insgesamt nicht ganz so viele Zuschauer wie die Backsendung des Schwesterkanals: 1,98 Millionen.

Die Primetime von Sat.1 verlief dann aber eher durchwachsen: «Navy CIS» und dessen Ableger aus Los Angeles schafften schwache 9,7 und 8,9 Prozent, eine neue Folge von «Hawaii Five-0» schlug sich mit gerade einmal 9,8 Prozent ebenfalls unter Wert. Und «House of Cards» fristet nach 23.15 Uhr weiterhin ein Schatten-Dasein: Nur 6,8 Prozent bei den Umworbenen standen diesmal zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuido rockt die Primetimenächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. Dezember 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung