Vermischtes

RTL-Sender: Verbreitung über Zattoo geplant

von

Ab Mitte 2013 sollen die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland auch im Internetstream zu empfangen sein.

Ab Mitte 2013 will die Mediengruppe RTL Deutschland ihre Free-TV-Programme auch frei im Internet streamen. Hierzu hat der Konzern nun eine Abmachung mit dem Anbieter Zattoo getroffen. RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, SUPER RTL und RTL II sollen künftig über die Plattform gestreamt werden. Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland werden bei Zattoo im Angebot HiQ aufgenommen und in TV-Qualität empfangbar sein.

Andre Prahl, als Mitglied der Geschäftsleitung CBC verantwortlich für die Programmverbreitung der Mediengruppe RTL Deutschland: "Mit der Verbreitung unserer Programme durch Zattoo haben die Zuschauer eine weitere Möglichkeit, unsere linearen Free-TV-Angebote nun auch über das Internet zu empfangen. Damit eröffnen wir eine weitere Alternative insbesondere auch für die Nutzer, die unsere Programme drahtlos per WLAN auf Endgeräten wie Tablet-PC oder Smartphones empfangen möchten."

Nick Brambring, Chef von Zattoo, bezeichnet den Deal mit RTL als einen Meilenstein. „Der deutsche Markt für Live-TV im Internet hat enormes Wachstums-Potential. Wir freuen uns über das Vertrauen von RTL in uns und unser Produkt. Die Kooperation kann wegweisend sein.“ Zattoo sei ein zuverlässiger und attraktiver Partner für Sendeanstalten.

Kurz-URL: qmde.de/63119
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Trovatos» mit guter Figur, «Helft mir» flopptnächster ArtikelMehr Sendezeit für «Let’s Dance»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung