Quotennews

«Trovatos» mit guter Figur, «Helft mir» floppt

von

Für die Sat.1-Serie «Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt» besteht noch viel Luft nach oben.

Seit Montag haben die Fernsehstationen RTL und Sat.1 ihr 14.00 Uhr-Programm geändert. Bei RTL ist statt «Mitten im Leben» nun «Die Trovatos» zu sehen, die bereits vor einigen Monaten einen Testlauf erfolgreich absolvierten.

Die ersten beiden Episoden dieser Woche schnitten gut ab, denn bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 17,1 und 17,4 Prozent Marktanteil gemessen. Die Reichweite bei den jungen Menschen stieg von 0,50 auf 0,56 Millionen. Bei den ab 3-Jährigen kann man über 1,09 und 1,28 Millionen zufrieden sein, der Marktanteil stieg binnen eines Tages von 12,2 auf 13,2 Prozent. Außerdem: In der vergangenen Woche kam «Mitten im Leben» nur auf durchschnittlich 14,7 Prozent in der Zielgruppe.

In Sat.1 kamen die zwei ersten Ausgaben von «Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt» nur auf 1,04 und 1,03 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank von 11,6 auf 10,7 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man zwei Mal 0,24 Millionen ein, mit 7,9 sowie 7,6 Prozent kann man etwas zufrieden sein. In der vergangenen Woche erreichten acht halbstündige Ausgaben von «Pures Leben» gerade einmal Werte zwischen 5,1 und 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 9. April 2013nächster ArtikelRTL-Sender: Verbreitung über Zattoo geplant

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung