US-Quoten

USA: «Mad Men» startet stark in die neue Saison

von

Die sechste Staffel der AMC-Serie ist weiterhin ein Zuschauerhit für den kleinen Sender.

Staffelstarts «Mad Men»

  • Staffel 1: 0,90 Millionen
  • Staffel 2: 2,00 Millionen
  • Staffel 3: 2,80 Millionen
  • Staffel 4: 2,92 Millionen
  • Staffel 5: 3,54 Millionen
  • Staffel 6: 3,40 Millionen
Guter Start in die neue Staffel von «Mad Men» beim amerikanischen Sender AMC: Der Start der neuen Folgen der Retro-Produktion lockte am Sonntagabend zwischen 21 und 23 Uhr im Schnitt 3,4 Millionen Menschen ab zwei Jahren an. Das war nur etwas weniger als beim Rekordstart in Staffel fünf gemessen wurden: Damals sahen 3,54 Millionen US-Bürger zu.

Vergleicht man die Season-Premiere der sechsten Runde mit allen Folgen der fünften, so waren die Zuschauerzahlen um 29 Prozent besser. 1,7 Millionen Menschen zwischen 25 und 54 Jahren verfolgten die amerikanische Serie am Wochenende, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden 1,4 Millionen Zuseher ermittelt.

Das ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wie die bisherigen Zahlen zeigen, gewinnt die Serie meist binnen nur drei Tagen über Videoaufnahmen noch einmal rund 1,2 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren hinzu.

Mehr zum Thema... Mad Men
Kurz-URL: qmde.de/63099
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Servus am Morgen»: Keine Zuschauer, aber gute Quotennächster ArtikelDie Bibel macht Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung