Quotennews

«Sons of Anarchy» versinken im Irgendwo

von

Die zweite Staffel der in den USA durchaus sehr beliebten Serie will nicht wirklich zünden.

Im Internet waren vor allem die Folgen der ersten Staffel von «Sons of Anarchy» ein großer Renner – im TV setzte sich der Siegeszug des Formats nicht wirklich fort. In der Spitze wurden am Dienstagabend beim ausstrahlenden Kanal kabel eins 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen. Davon sind die Episoden der zweiten Staffel, der aktuell nach dem Spielfilm in Doppelfolgen läuft, aber auch ein gutes Stück entfernt. In dieser Woche wurden am Dienstag ab 22.15 Uhr nun zunächst 4,4 Prozent und später 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.

Insgesamt belief sich die Reichweite auf 0,63 und 0,54 Millionen Zuschauer. Die dazugehörigen Marktanteile beim Gesamtpublikum lagen bei 2,9 und 3,8 Prozent.

Immerhin: Es ging ein kleines Stück bergauf: In den beiden vorherigen Wochen floppten die jeweils ersten Folgen noch weitaus mehr: Damals wurden 2,7 und 3,6 Prozent in der Zielgruppe gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63113
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: Vegas» kratzt wieder an 20-Prozent-Markenächster ArtikelMittelmaß: ProSiebens-Sitcom-Dienstag auf dem Rückzug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung