TV-News

«Auf’d Nacht»: BR beendet Late-Night-Experiment

von

Die Freitagabendshow mit Brigitte Theile und Hans Sigl hat die vorherigen Zuschauerzahlen halbiert.

Wir wollen damit gemeinsam ein etwas jüngeres Publikum erreichen. Damit meine ich Menschen über 30 Jahre, was für das Bayerische Fernsehen schon wirklich jung ist.
BR-Jugendchef Walter Schmich über «Freitag auf'd Nacht»
Ende des Monats beendet der Bayerische Rundfunk (BR) sein Experiment mit «Freitag auf’d Nacht» nicht nur ein junges Late-Night-Format ins Fernsehen zu bringen, sondern auch die Welten TV und Radio ein wenig verschmelzen zu lassen. Moderatorin des Formats war nämlich Bayern 3-Frau Brigitte Theile – gemeinsam mit dem Schauspieler Hans Sigl führte sie durch die Sendung.

Gegenüber der „tz“ hat der BR inzwischen bestätigt, dass die Sendung am 26. April letztmals laufen wird. Nach etwa drei Monaten konnte das Format nur einen Marktanteil von 5,3 Prozent erreichen. „Das ist rund die Hälfte von dem, was wir bisher auf diesem Sendeplatz erzielt haben“, so BR-Pressesprecher Christian Nitsche.

Brigitte Theile wird weiterhin für Bayern 3 arbeiten – mit Hans Sigl spreche man, heißt es in München. Befördert werden sollen übrigens die Marionetten aus der Augsburger Puppenkiste, die sehr gut ankamen im kleinen Kreis des Publikums. Sie sollen auch künftig im BR-Programm stattfinden, genauer wurde man aber nicht.

Kurz-URL: qmde.de/63085
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ringer»nächster Artikel«Country Music Awards» dominieren den Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung