TV-News

«The Following» kommt nach Deutschland

von

In den USA einer der erfolgreichsten Neustarts der Saison, in Deutschland bald bei der RTL-Gruppe zu sehen. Zunächst aber nur gegen Bares.

RTL hat sich die Rechte an einem der erfolgreichen Serienneustarts der laufenden US-Saison gesichert: «The Following» mit Kevin Bacon. Ab Juni wird es die Serie, deren erste Staffel 15 Episoden umfasst, ins deutsche Fernsehen schaffen – zunächst allerdings nur ins Pay-TV. Der Sender RTL Crime gab bekannt, die Thriller-Serie ab dem 6. Juni jeweils donnerstags um 20.15 Uhr zu zeigen.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird das Format dann auch im frei empfangbaren Fernsehen laufen – ein Sender hierfür steht noch nicht fest. Fraglich, ob sich RTL an das Format, das durchaus eine Handlung mit starkem roten Faden hat, traut, oder man es doch eher zum kleineren Sender VOX schiebt oder einmal mehr das junge RTL Nitro damit ankurbeln möchte.

«The Following» erzählt vom Duell zweier Männer: Dem entflohenen Serienkiller Joe (gespielt von James Purefoy) und Ryan Hardy, dem FBI-Ermittler, der Joe einst hinter Gittern brachte und der jetzt reaktiviert wird. In den USA ist nach dem Quotenerfolg eine zweite Staffel seitens FOX schon bestellt worden.

Kurz-URL: qmde.de/63071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verbrechen» startet zufriedenstellendnächster ArtikelGuter Startschuss für vierte Staffel «Navy CIS: L.A.»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung