US-Quoten

«Country Music Awards» dominieren den Abend

von

Sowohl bei den Gesamtzuschauern als auch in der Zielgruppe sicherte sich die Preisverleihung den Tagessieg. Allerdings setzte ein Großteil der Konkurrenz auch auf Wiederholungen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 13,88 Millionen (10% 14-49)
  2. NBC: 3,73 Millionen (3% 14-49)
  3. ABC: 3,27 Millionen (3% 14-49)
  4. FOX: 2,82 Millionen (4% 14-49)
CBS startete um 19:00 Uhr mit einer neuen Ausgabe des Magazins «60 Minutes» in den Abend. 9,34 Millionen Menschen ließen sich dafür begeistern. In der Zielgruppe waren vier Prozent dabei. Die anschließend gezeigten «48. Country Music Awards» konnten die Werte ordentlich ausbauen. So erreichte die Countrymusik-Preisverleihung ab 20:00 Uhr insgesamt 15,38 Millionen Zuschauer; in der Zielgruppe verfolgten sehr gute elf Prozent die dreistündige Live-Sendung. Damit konnten die Vorjahreswerte von 13,57 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überboten werden.

Gegen die Preisverleihung setzten die anderen Sender größtenteils auf Wiederholungen. ABC zeigte ab 19:00 Uhr «America’s Funniest Home Videos» und begeisterte damit 5,55 Millionen Zuschauer (4%). «Once Upon a Time» halbierte im Anschluss die Reichweite und kam auf zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt drei Millionen Zuschauern. Auch für eine Wiederholung von «Revenge» lief es nicht besser. Diese kam ab 21:00 Uhr auf desaströse ein Prozent Marktanteil bei den Jungen. Insgesamt schauten 2,38 Millionen Menschen zu. Auch eine Wiederholung von «Red Widow» verharrte im Anschluss bei einem Prozent und 2,18 Millionen Zuschauern.

FOX setzte ab 19:00 Uhr auf Wiederholungen von «Bob's Burger», «The Cleveland Show», «The Simpsons» und «Family Guy», ehe ab 21:30 Uhr eine neue Folge von «The Cleveland Show» auf Sendung ging. Diese erreichte 3,37 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von vier Prozent. Ähnlich passabel präsentierten sich im Vorfeld die Wiederholungen von den «Simpsons», «Bob’s Burger» und «Family Guy». Alle Formate holten ab 20:00 Uhr vier Prozent in der Zielgruppe. Lediglich die 19:00 Uhr-Schiene lief mit einer weiteren Wiederholung von «Bob’s Burger» und «The Cleveland Show» etwas shwächer. Zwei bzw. drei Prozent wurden hier generiert.

NBC zeigte eine alte Folge seiner Stimmwunder und erreichte mit «The Voice» ab 19:00 Uhr 3,90 Millionen Zuschauer, was einem Zielgruppenmarktanteil von vier Prozent entspricht. Im Anschluss ging zunächst eine Wiederholung von «All Star Celebrity Apprentice» auf Sendung. Hier wurden 2,69 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von zwei Prozent generiert. Eine neue Folge konnte sich danach auf vier Prozent und 4,46 Millionen Zuschauer steigern. Das kleine Network CW zeigte am Sonntag ein lokales Programm, welches von der Quotenmessung nicht berücksichtigt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/63086
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Auf’d Nacht»: BR beendet Late-Night-Experimentnächster ArtikelAbesetzung II: Super RTL schmeißt «Tron» raus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung