TV-News

Bestätigt: Sat.1 verpflichtet Wolff Fuß

von
Der ehemalige Premiere-Kommentator wird bereits am kommenden Wochenende erstmals für Sat.1 im Einsatz sein.

Seinen Vertrag mit Premiere / Sky verlängerte der Fußball-Kommentator Wolff-Christoph Wolff im Sommer 2009 nicht. Angeblich ärgerte es ihn, nicht für den Kommentar der neuen Topspiele des Spieltags am Samstagabend vorgesehen zu sein. Kurz darauf wurde bekannt, dass Fuß die Bundesliga künftig beim Sky-Konkurrenten Liga total! begleiten wird. Quotenmeter.de vermeldete schon damals exklusiv, dass sich auch eine Zusammenarbeit mit Sat.1-«ran» anbahnen könnte.

Beide Seiten schwiegen damals noch, nun steht fest: Wolff Fuß gehört ab der kommenden Saison zum neuen «ran»-Team. Er wird bereits am kommenden Wochenende seinen ersten Sat.1-Einsatz haben. Der Bällchensender überträgt dann den T-Home-Cup, bei dem vier Teams um einen Titel spielen.



Ab jeweils 16.30 Uhr sendet Sat.1 am kommenden Samstag und Sonntag die Spiele. Fuß kommentiert dabei die Begegnung zwischen dem FC Bayern München und dem Hamburger Sportverein am Samstag und das Finale am Sonntag. Die Partie Schalke 04 gegen den VfB Stuttgart begleitet Erich Laaser, er wird am Sonntag auch das Spiel um Platz drei kommentieren.

Die Moderation der Fußballsendung, die über beide Tage verteilt rund acht Stunden dauern wird, übernimmt «ran»-Moderator Oliver Welke. Wer neben Kerner, Welke, Laaser und Fuß künftig für Sat.1 Fußball machen wird, steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema... Fuß TV-Sender Sat.1 ran
Kurz-URL: qmde.de/36066
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiebe Giulia Siegel, ...nächster ArtikelPlasberg gewinnt sein Duell doch noch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung