US-Fernsehen

Sender nehmen Programmanpassungen vor

von  |  Quelle: Variety
Die in Zusammenarbeit mit ProSieben produzierte Serie «Defying Gravity» läuft bereits ab Anfang August um 21.00 Uhr.

Die US-Fernsehstationen sind mit den Programmplanungen nur bedingt zufrieden, weshalb nun einige Änderungen vorgenommen wurden. So ist das neue Raumfahrt-Drama «Defying Gravity» bereits ab dem 2. August um 21.00 Uhr zu sehen. Das Format startet mit einer zweistündigen Premiere und soll bis zum Start der neuen TV-Saison ausgestrahlt werden.

«Defying Gravity» ist eine Produktion von Fox TV Studios, dem kanadischen Sender CTV und der deutschen Fernsehstation ProSieben Television. Die neue Serie handelt von acht Astronauten aus fünf unterschiedlichen Ländern, die sich im Weltall auf einer mysteriösen Mission befinden. Produzent James Parriott kreierte die Serie, nachdem er das BBC-Doku-Drama «Space Odyssey: Voyage to the Planets» im Fernsehen gesehen hatte.

Außerdem verlegt das Network NBC seine neue Show «The Great American Road Trip» bereits nach einer Woche. Bereits ab Montag werden die verbleibenden Episoden um 20.00 Uhr ausgestrahlt, die Premiere ging am Dienstag mit nur fünf Prozent Marktanteil völlig daneben. Selbst alte «America’s Got Talent»-Ausgaben lockten mehr Zuschauer an als das recht unverbrauchte Format.

Im Hause FOX hat man sich dazu entschieden, die Premiere von «Dollhouse» um eine Woche hinauszuschieben. Die neue Staffel ist erstmals am 25. September zu sehen, am 18. September möchten die Verantwortlichen lieber noch einmal eine Wiederholung von «Glee» senden.

Kurz-URL: qmde.de/36072
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: «Big Brother» und RTLnächster ArtikelDMAX: «24» holt zum Auftakt gute Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung