Quotennews

DMAX: «24» holt zum Auftakt gute Quoten

von
Die bislang hierzulande nur bedingt erfolgreiche US-Serie ist jetzt bei DMAX zu sehen, wo sie dem kleinen Sender mit geringen Reichweiten ordentliche Quoten bescherte.

Die Geschichte der Echtzeit-Serie «24» in Deutschland ist lang - und so recht glücklich wurde bislang noch kein Sender damit. Nachdem die ersten Staffeln bei RTL II zu sehen war, zeigte ProSieben im vergangenen Sommer die sechste Staffel, allerdings ohne nennenswerten Erfolg.

Staffel sieben wird ab September daher an kabel eins weitergereicht. Erfolgschancen? Auch hier ungewiss. Seit Freitagabend versucht aber noch ein weiterer Sender sein Glück mit der US-Serie: Beim Männersender DMAX werden künftig freitags bis sonntags zu später Stunde noch einmal alte Folgen gezeigt. Die erste Staffel startete dabei sehr ordentlich.



Die Reichweiten blieben allerdings überschaubar: So waren um 23:15 Uhr im Schnitt gerade mal 100.000 Zuschauer dabei, als DMAX die erste Folge der Serie mit Kiefer Sutherland ausstrahlte. Der Gesamt-Marktanteil belief sich auf 0,7 Prozent und lag in der Zielgruppe sogar bei 1,3 Prozent und damit klar über dem Schnitt des Senders im vergangenen Fernsehjahr.

Die zweite Folge konnte im Anschluss ihre Marktanteile sogar steigern und kam mit 60.000 Werberelevanten immerhin auf 1,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt lag der Marktanteil bei 0,9 Prozent - hier blieben noch rund 80.000 Menschen wach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36089
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSender nehmen Programmanpassungen vornächster ArtikelLindsay Lohan gründet Produktionsfirma
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung