Quotennews

Giulia in Not: Mieser Abend für ProSieben

von
Nach miesem Start sah es in Woche zwei für die ProSieben-Doku mit Giulia Siegel noch schlimmer aus. Auch mit seinen anderen Formaten war der Sender nicht erfolgreich.

Der Auftakt hätte in der vergangenen Woche kaum schlechter ausfallen können, doch offensichtlich geht es sogar noch schlimmer. Mit «Giulia in Love?!» scheint ProSieben jedenfalls ganz und gar nicht den Geschmack des Publikums getroffen zu haben, wie die bitteren Verluste bei der zweiten Folge zeigen.

Nachdem schon die Premiere von nur 1,11 Millionen Menschen gesehen wurde, kam «Giulia in Love?!» nun sogar auf nur noch 1,01 Millionen. Der Gesamt-Marktanteil stürzte von 4,5 auf miserable 3,6 Prozent ab, sodass sich ProSieben sogar auf Augenhöhe mit dem kleinen Schwestersender kabel eins wiederfand. Schlecht lief es auch in der Zielgruppe, wo die Doku mit Giulia Siegel mit 740.000 Werberelevanten und 7,0 Prozent Marktanteil versagte. Zum Vergleich: Der Auftakt war noch auf 8,8 Prozent gekommen.



Danach wurde es zwar etwas besser, doch zweistellige Marktanteile waren für ProSieben am kompletten Donnerstagabend Fehlanzeige: Die Clipshow «Simply the Best» mit Sonya Kraus steigerte sich anschließend auf 8,7 Prozent bei insgesamt 1,44 Millionen Zuschauern, ehe das Promimagazin «red! Stars, Lifestyle & More» noch von 1,26 Millionen sowie 9,6 Prozent der Werberelevanten gesehen wurde. «Look of Love – Neuer Style für die Liebe» enttäuschte zu später Stunde mit ebenfalls überschaubaren 9,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36056
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrandiose «Yu-Gi-Oh! GX»-Rückkehrnächster Artikel«Lost»-Fortsetzung nach Staffel sechs? ‚Nie’

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung