Über «Harry Potter» bei Sat.1
Der «Stein der Weisen» hatte vergangene Woche mit 10,3 Prozent allerdings noch etwas besser abgeschnitten. Erst im April hatte Sat.1 übrigens «Die Kammer des Schreckens» gezeigt, die damals noch deutlich bessere 12,7 Prozent bei Werberelevanten holte.Sat.1 hatte am Samstag dagegen wieder allen Grund zur Freude. Vergangene Woche hatte der Bällchensender erst erneut die Wiederholungen der «Harry Potter»-Filmreihe gestartet, die der Privatsender gerne und häufig zeigt. Nach dem ersten Teil überzeugte diesmal nun auch «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» mit 1,19 Millionen Zuschauern und 4,7 Prozent Gesamtmarktanteil sowie 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 9,3 Prozent in der Zielgruppe.
Verluste musste am Samstag auch VOX hinnehmen. Der Privatsender zeigte ab 20.15 Uhr «Illuminati». Der Verschwörungsthriller interessierte 1,25 Millionen Zuschauer, was für 4,6 Prozent aller Fernsehenden genügte. In der jungen Altersklasse standen 0,47 Millionen Zuschauer zu Buche, was in deutlich unterdurchschnittlichen 6,1 Prozent in der Zielgruppe resultierte. Mit «The Da Vinci Code - Sakrileg» hatte VOX sieben Tage vorher eine weitere Dan-Brown-Verfilmung gezeigt, die mit 8,8 Prozent noch wesentlich besser abgeschnitten hatte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel