Sonntagsfragen

medienfreunde: Annika Ernst

von

Die Schauspielerin verrät, in welcher Show sie mitmachen möchte und wer ihr liebster James-Bond-Darsteller ist.

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat:
«Der Bär» von Jean-Jaques Annaud

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe:
«ALF»

Eine Serie, die viele Leute hassen, ich aber großartig finde:
Die «Lindenstraße», ich bin quasi mit Klausi Beimer aufgewachsen

Eine Serie, die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann:
«True Detective» – ist mir viel zu düster mit all den menschlichen Abgründen, die man dort sieht

Drei beendete Medienprojekte, die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte:
«James Bond» mit Pierce Brosnan (ist und bleibt einfach mein liebster James Bond), «Rivalen der Rennbahn» (es gibt viel zu wenig Pferde-Serien!) , «Ruck Zuck» (Kindheitserinnerungen werden wach).

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers, eine Serie und eine Filmreihe mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt…
... würde ich die Bücher von Paulo Coelho, alle Staffeln «Big Bang Theory» und die «Herr der Ringe»-Reihe mitnehmen

Wenn ich in einer Show (egal ob sie bereits abgesetzt ist oder nicht) mitmachen könnte, dann in:
«Das Duell um die Welt» als Joko oder Klaas!

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde:
Regisseur/in. Ich bewundere wie sie alle Fäden zusammenhalten ...

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken:
Anika Decker und Walter Moers. Beide haben einen tollen Humor und sehr viel Fantasie - das wäre für alle Beteiligten garantiert ein großer Spaß! Startpunkt die “Wilde Maus“ auf dem Weihnachtsmarkt hinterm Alexanderplatz, über den “Berlin Dungeon“ bis zum “Sorsi e Morsi“.

Auf YouTube schaue ich vornehmlich:
Musikvideos!

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
... mache ich Sport oder bemale Steine mit Mandalas.

Ein aktuelles Projekt von mir ...
... ist die dritte Staffel «Einstein», ab dem 07. Januar 2019, elf Wochen lang immer montags um 21.15 Uhr in Sat.1!

Kurz-URL: qmde.de/106138
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer ZDF-Samstagskrimi-Check nächster ArtikelSat.1 holt «Promi Flaschendrehen» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung