Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Sonntagsfragen

medienfreunde: Luise Bähr

von   |  1 Kommentar

«Die Bergretter»-Mimin Luise Bähr verrät, was sie auf YouTube guckt und wen sie bei arte durch die Nacht schicken würde.

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat:
Charlie Chaplins «Der große Diktator»

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe:
«Die rote Zora und ihre Bande»

Ein Film/eine Serie, den/die viele Leute hassen, ich aber großartig finde:
«Baywatch»

Eine Serie, die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann:
«Fargo», weil sie so grandios und spannend ist, dass ich sie nicht alleine gucken kann

Drei beendete Medienprojekte (egal ob Serie, Show, Filmreihe, etc.), die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte:
«Utopia», «KDD», «Zimmer frei»

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt:
Stephen Hawking, dann müsste ich wahrscheinlich aber länger bleiben …

Wenn ich in einer Show (egal ob sie bereits abgesetzt ist oder nicht) mitmachen könnte, dann in ...
… «Soul Train» als Tänzerin

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde: Cutter, die letzte Instanz, die den Film von außen reflektierend und dramaturgisch gestalten kann.

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken:
Oliver Welke und Björn Höcke, das wäre mit Sicherheit eine interessante Unterhaltung

Auf YouTube schaue ich vornehmlich:
«Peppa Wutz»

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
... findet man mich in der Natur.

Mein aktuelles Projekt:
Ich bin ab dem 15. November 2018 immer donnerstags um 20.15 Uhr in den neuen Folgen von «Die Bergretter» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/105037
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Hit gegen «Star Wars»-Kult!nächster ArtikelDie Kritiker: «Nachtschicht - Es lebe der Tod»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
12.11.2018 11:22 Uhr 1
Joar, Utopia, wurde leider viel zu schnell abgesetzt!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung