Primetime-Check

Donnerstag, 22. März 2018

von

In dieser Woche holte «Der Lehrer» von RTL wieder die Marktführung bei den jungen Menschen. Auch Sat.1 überzeugte mit seinem Abend.

Die letzte Folge der aktuellen «Der Lehrer»-Staffel schnappte sich mit 3,16 Millionen Menschen erneut ein Top-Ergebnis. Bei den jungen Leuten wurde man mit 1,94 Millionen Zusehern Tagessieger, der Marktanteil lag bei starken 19,2 Prozent. Auf eine «Alarm für Cobra 11»-Wiederholung hatten die Zuseher aber keine Lust mehr, die Reichweite fiel auf 2,03 Millionen bei allen sowie 1,19 Millionen bei den jungen Menschen. Mit 12,6 Prozent bei den Umworbenen war die Wiederholung zwar kein Flop, aber eben kein Erfolg. Mit dem mäßigen Vorlauf tat sich «Tatverdacht» schwer, das nur noch 1,56 Millionen Zuseher hatte. Der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei ungenügenden 10,3 Prozent Marktanteil.

1,60 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten «Germany’s Next Topmodel», sodass das Klump-Casting die Nummer zwei in der Primetime wurde. Der Marktanteil lag bei tollen 16,8 Prozent, im Anschluss verbuchte «red.» noch gute 13,3 Prozent. Die Gesamtreichweite ging von 2,29 auf 1,40 Millionen Menschen zurück. Sat.1 fuhr mit «Criminal Minds» richtig gut: Eine neue Folge erzielte 2,09 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei tollen 11,2 Prozent. Die zwei im Anschluss ausgestrahlten Reruns sorgten mit 10,5 und 10,2 Prozent ebenfalls für tolle Werte.

«Mordkommission Istanbul» brachte dem Ersten 5,16 Millionen Zuschauer und den Tagessieg. Mit 16,4 Prozent bei allen sowie 4,8 Prozent bei den jungen Menschen machte der Krimi eine gute Figur. 2,71 Millionen Zuseher blieben für «Panorama» dran, der Marktanteil sank auf 10,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen stürzte man auf 2,9 Prozent Marktanteil ab. Die «Tagesthemen» generierten 5,2 Prozent, beim Gesamtpublikum fuhr man 2,19 Millionen Zuseher sowie 9,9 Prozent Marktanteil ein.

Unterdessen brachte das ZDF «Doppelzimmer für drei», das zu 4,28 Millionen Zusehern und 13,7 Prozent Marktanteil führte. Bei den jungen Menschen schlug man sich mit achteinhalb Prozent gut, danach holte das «heute-journal» siebeneinhalb Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden 4,10 Millionen Zuseher gemessen, der Marktanteil stieg auf 15,2 Prozent. Die Polittalkshow «maybrit illner» lockte 2,16 Millionen Zuseher an, der Marktanteil lag bei 10,8 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden diese Woche nur 3,7 Prozent Marktanteil ermittelt.

Die vorerst letzte Folge von «Extrem sauber» enttäuschte bei RTL II mit nur 3,9 Prozent in der Zielgruppe. Die zweistündige Ausgabe erzielte 0,70 Millionen Zuseher, ab 22.20 Uhr schalteten 0,51 Millionen Menschen «Die Kochprofis» ein. Die Sendung holte 4,8 Prozent bei den jungen Zuschauern. Die zwei Spielfilme «Leg dich nicht mit Zohan an» und «Der Ja-Sager» brachten kabel eins 0,89 sowie 0,50 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe fuhr man 5,9 sowie 7,5 Prozent Marktanteil ein.

VOX setzte zunächst auf «Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers», den Film wollten sich 1,54 Millionen Menschen sehen. Ungewöhnlich für den Sender: Am späten Donnerstag um 22.20 Uhr startete «Knife Fight Club», das nur noch 0,66 Millionen Zuseher holte. Bei den Umworbenen fuhr man zunächst 7,7, dann 5,7 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99859
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jessica Jones» verliert fast zwei Drittel des Publikumsnächster Artikel«SOKO Stuttgart» mit zweitbester Staffelreichweite
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Federer darf nach Sieg über Thiem noch hoffen: https://t.co/rMHE2H3AzH #SkyTennis https://t.co/q0g94pfzeL
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung