TV-News

«Year Million»: WELT legt sich auf konkretes Datum fest

von

Der Nachrichtensender hat einen exakten Termin für sein großes Doku-Highlight im Frühjahr gefunden.

Fix: Nachrichtensender WELT wird seine große Dokumentations-Reihe «Year Million»  am 6. April starten. Das Format soll dann immer freitags um 22.15 Uhr auf WELT laufen und wird auch beim dazugehörenden Dokukanal N24 Doku platziert sein. Der Sender zeigt das WELT-Programm im Timeshift um eine Stunde versetzt.

In der sechsteiligen Doku-Dramaserie werfen Zukunftsforscher, Wissenschaftler und Science-Fiction-Autoren einen Blick in die Zukunft der menschlichen Spezies: Wie werden wir leben, arbeiten und kommunizieren? Werden virtuelle Welten zur neuen Realität? Oder werden superintelligente Androiden eines Tages gegen ihre Schöpfer rebellieren? Am Beispiel einer Durchschnittsfamilie erzählt «Year Million» die Geschichte unserer Zukunft und entwirft ein komplexes Gedankenexperiment: Mensch und Maschine sind verschmolzen, Krankheit und Altern überwunden und Sterblichkeit ein Relikt aus der Vergangenheit. Würde so eine perfekte Welt aussehen - und was heißt es wirklich, ein Mensch zu sein? Zum Auftakt geht es um den Homo Sapiens 2.0..

In weiteren Episoden werden die Themen Unsterblichkeit, Cyber-Leben, unsere Schwarmintelligenz oder die Energie aus dem All behandelt.

Kurz-URL: qmde.de/98887
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Vorabend: VOX kuppelt ab Märznächster ArtikelQuotencheck: «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Daryle Singletary verstorben
Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot. Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her L... » mehr

Werbung