Quotennews

«Supertalent» schlägt «Beste Show» trotz Staffeltief

von

«Die beste Show der Welt» musste sich nicht nur dem «Supertalent» geschlagen geben, sondern auch «Santa Clause» und «Wilsberg».

Quotenübersicht «Die beste Show der Welt»

  • Folge 1: 1,96 Mio. / 17,1%
  • Folge 2: 1,40 Mio. / 15,7%
  • Folge 3: 1,19 Mio. / 10,8%
  • Folge 4: 1,73 Mio. / 14,2%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49
Mit ein paar kleinen Veränderungen kehrte «Die beste Show der Welt» am Samstagabend zurück aufs Fernsehparkett. Zum ersten Mal musste das Duell von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf allerdings ins direkte Duell mit dem «Supertalent» auf RTL. Bis dato war «DSDS» der Hauptgegner der ProSieben-Show in der Primetime – und jedes Mal war man Dieter Bohlen unterlegen. Auch am Samstagabend mussten sich Joko und Klaas der RTL-Konkurrenz klar geschlagen geben. 11,2 Prozent Marktanteil erzielte «Die beste Show der Welt» in der werberelevanten Zielgruppe – ein durchwachsenes Ergebnis für eine über vierstündige Show, die im April noch auf über 14 Prozent kam. Den bisherigen Tiefstwert des Duells unterbot die fünfte Ausgabe noch nicht – der liegt weiterhin bei 10,8 Prozent.

«Das Supertalent» wäre am Samstagabend jedenfalls schlagbar gewesen. Die Castingshow verzeichnete bei den Umworbenen nur 16,6 Prozent Marktanteil – der bisher niedrigste Wert der laufenden Staffel war gleichzeitig auch der schwächste Marktanteil seit drei Jahren. Doch mit 1,57 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es trotzdem zum Primetime-Sieg. «Die beste Show der Welt» rangierte mit 0,93 Millionen klar dahinter und konnte sich nur den vierten Rang im 20.15-Uhr-Vergleich sichern. Sogar «Santa Clause - Eine schöne Bescherung» und «Wilsberg» lockten mehr junge Zuschauer an.

Mit 1,19 Millionen Zuschauern und 4,7 Prozent Marktanteil verpasste «Die beste Show der Welt»  darüber hinaus nur knapp ein Allzeit-Tief beim Gesamtpublikum. «Das Supertalent»  wurde unterdessen von 3,42 Millionen bzw. 11,5 Prozent der Fernsehenden verfolgt – ebenfalls die schwächsten Werte der diesjährigen Staffel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97511
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Agents of S.H.I.E.L.D.» schiebt ABC am Freitag ganz leicht annächster ArtikelAuf «Wilsberg» ist Verlass: ARD-Adventsfest unterliegt ZDF-Krimi
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
.@HCB_Foxes erobern im Schlagerspiel gegen die @graz99ers die Tabellenführung! #SkyEBEL #G99HCB https://t.co/3UUQzsulgb
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung