Quotennews

Sensationeller Staffelstart für «The Walking Dead»

von

Bei FOX dürften nun die Korken knallen: Über eine halbe Million Serienfans schaltete die deutsche Erstausstrahlung der 100. «The Walking Dead»-Folge ein.

Mit Krimis zu satten Zahlen

Für ZDFneo sprangen mit der Krimi-Programmfarbe einmal mehr stolze Werte heraus. Ab 20.15 Uhr zeigte der Digitalsender zwei Episoden «Inspector Barnaby». 1,57 und 1,48 Millionen Krimifans wurden gemessen. Die Sehbeteiligung lag alles in allem bei fantastischen 4,8 und 6,1 Prozent.
«The Walking Dead» ist mit einem Jubiläum und einem Rekord in die nunmehr achte Staffel gestartet: Am Montagabend wurden Pay-TV-Kunden beim Sender FOX von der 100. Folge der von Zombies durchzogenen Survivalserie begrüßt. Und die wandelnden Toten wiederum wurden herzlich willkommen geheißen: Mit einer Reichweite 0,51 Millionen TV-Nutzenden winkte dem Format prompt ein neuer Rekord – so einen starken Staffelstart ist dem Pay-TV-Kanal noch nie untergekommen.

Die Sehbeteiligung lag ab 21 Uhr bei 1,6 Prozent. In der Zielgruppe sorgte die Reichweite von 0,45 Millionen Werberelevanten sogar für umwerfende 4,2 Prozent. Die Wiederholung ab 22.30 Uhr stürzte dagegen auf 0,3 Prozent bei allen respektive 0,2 Prozent bei den Umworbenen. Ab 0.45 Uhr wiederholte FOX den Staffelauftakt ein weiteres Mal – und sicherte sich dann immerhin 0,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 1,3 Prozent bei den Werberelevanten.

Auch bei ZDFneo gab es Neues zu sehen: Um 19.30 Uhr feierte das von Nelson Müller moderierte Quiz «Kennste den?» seine Premiere. 0,56 Millionen Ratefüchse schalteten ein, darunter befanden sich etwa 90.000 14- bis 49-Jährige. Mit 2,0 Prozent Marktanteil insgesamt verlief der Auftakt vorzeigbar. Bei den Jüngeren kamen 1,1 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96667
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBauses Bauern legen massiv zunächster ArtikelBei den Jüngeren: Leichtes Plus für das «Großstadtrevier»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung