Austria

Puls 4 zeigt erneut die UEFA Europa League

von   |  1 Kommentar

In Österreich ist nun bekannt, wer sich die UEFA Europa League Rechte gesichert hat. Puls 4 zeigt als einziger Free-TV-Sender der Nation die Partien des UEFA-Club-Wettbewerbs.

Die Champions League ist auch in Österreich schon längst ins Pay-TV abgewandert, womit die Königsklasse des Fußballs nicht mehr im Free-TV zu sehen ist. Jedoch hat der Free-TV-Sender Puls 4 nun zumindest sein Rechtepaket rund um die UEFA Europa League für drei weitere Saisons verlängert und präsentiert so als einziger Free-TV-Sender internationalen Spitzen-Fußball frei empfangbar und in HD. Zuschauer dürfen sich auf viele spannende Fußballabende mit österreichischen Mannschaften, aber auch internationalen Top-Clubs im Rahmen der UEFA Europa League freuen.

Puls 4 Senderchef Johannes Kampel lag die UEFA Europa League dabei besonders am Herzen: "Für mich ist der erneute Erhalt der UEFA Europa League Rechte eine kleine Sensation und ein weiterer wichtiger Meilenstein für PULS 4. Wir haben uns im Vergabeprozess aufgrund der häufigen Beteiligung österreichischer Teams wieder auf die UEFA Europa League konzentriert und damit den erfolgreichen, aber für uns als österreichischen Sender auch logischeren Weg gewählt." Ähnlich äußerte sich auch Christian Nehiba, Puls 4 Sport Chef: "UEFA Club-Bewerbe sind das Non-Plus-Ultra im internationalen Fußball. Die Vorfreude der PULS 4 SPORT Redaktion ist so groß wie selten zuvor, den Hunger aller Fußball-Fans der Nation mit und auf PULS 4 stillen zu können."

Während in Österreich nun Gewissheit darüber herrscht, wo es die UEFA Europa League zu sehen gibt, sind die Rechte hierzulande bisher noch nicht vergeben. Laut ersten Berichten soll DAZN als Favorit bei der Neuverteilung der Rechte gehandelt werden, doch auch RTL bietet laut der Wirtschaftswoche mit. Auch in Deutschland sollen die Verträge nun in Kürze unterschrieben sein.

Kurz-URL: qmde.de/95279
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRose d'Or: Vier deutsche Produktionen im Rennennächster ArtikelPeter Capaldi alias «Doctor Who» reist im Dezember zu Fox
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Säqirjënn
22.08.2017 12:19 Uhr 1
Hat der ORF gar nicht mitgeboten?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung