Kino-News

80er-Komödie «Daddy's Cadillac» bekommt frauenzentrisches Remake

von

Fox arbeitet an einem Remake der Teeniekomödie «Daddy's Cadillac», in der zwei Frauen im Mittelpunkt stehen sollen.

Hollywoods Schub an 80er-Jahre Nostalgie setzt sich fort: Wie das US-Branchenportal 'Variety' berichtet, plant 20th Century Fox ein Remake der 1988 veröffentlichten Teenager-Filmkomödie «Daddy's Cadillac». Der im Original «License to Drive» betitelte US-Kassenschlager mit Corey Haim und Corey Feldman in den Hauptrollen sowie Heather Graham in einer tragenden Nebenrolle war in Deutschland kein Hit, in den USA hingegen stellte er mit Einnahmen von 22,34 Millionen Dollar einen soliden Komödienerfolg dar.

«Daddy's Cadillac» handelt von einem 16-Jährigen, der sich heimlich zu einer Party seiner Freundin begibt und dabei den wertvollen Cadillac seines Großvaters beschädigt (der deutsche Filmtitel ist also fehlerhaft). Die Neuauflage, an welcher der für das Original verantwortliche John Davis («Joy – Alles außer gewöhnlich») als Produzent mitwirkt, wird die Geschlechterrollen vertauschen und mit zwei Frauen in den Hauptrollen besetzt. Das Casting steht allerdings noch aus.

Das Drehbuch stammt von Alisha Brophy und Scott Miles. «Daddy's Cadillac» ist kein Einzelfall in Hollywood – neben dem Komödienklassiker «Ghostbusters», der bereits seine weiblich besetzte Version erhalten hat, sind auch Neuauflagen von «Splash – Jungfrau am Haken» und «Road House» mit getauschten Geschlechterrollen in Arbeit.

Kurz-URL: qmde.de/95153
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Sag die Wahrheit»nächster ArtikelVor der Wahl: VOX porträtiert sechs Familien und ihre Parteien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kris Kristofferson erhält Willie Nelson Lifetime Achievement Award
Kris Kristofferson wird 2019 mit dem Willie Nelson Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Wie die Country Music Association (CMA) bekanntgab, wi... » mehr

Werbung