 Die aktuelle Woche steht bei RTL II ganz im Teichen eines der größten Filme aller Zeiten: «Dirty Dancing» wird 30. Grund genug auch einigen seiner Doku-Soaps Specials zu spendieren. Eine zweistündige Folge von «Teenie-Mütter» etwa drehte sich am Mittwoch ab 20.15 Uhr ebenfalls um’s Tanzen. Nur den Quoten half das recht wenig. Mit durchschnittlich sechs Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen war kein besonderer Ausschlag (nach oben oder unten) zu verzeichnen. 0,73 Millionen Menschen schauten zu. «Wunschkinder» kam zwei Stunden später zwar auf stabile rund 0,7 Millionen Zuschauer, verlor aber junges Publikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank die Quote auf 4,6 Prozent Marktanteil.
Die aktuelle Woche steht bei RTL II ganz im Teichen eines der größten Filme aller Zeiten: «Dirty Dancing» wird 30. Grund genug auch einigen seiner Doku-Soaps Specials zu spendieren. Eine zweistündige Folge von «Teenie-Mütter» etwa drehte sich am Mittwoch ab 20.15 Uhr ebenfalls um’s Tanzen. Nur den Quoten half das recht wenig. Mit durchschnittlich sechs Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen war kein besonderer Ausschlag (nach oben oder unten) zu verzeichnen. 0,73 Millionen Menschen schauten zu. «Wunschkinder» kam zwei Stunden später zwar auf stabile rund 0,7 Millionen Zuschauer, verlor aber junges Publikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank die Quote auf 4,6 Prozent Marktanteil.Dafür machte der in Grünwald ansässige Kanal an anderer Stelle Schlagzeilen. Ab 13.55 Uhr lief die Wiederholung der 1500. Folge von «Berlin – Tag & Nacht», die ihre Premiere am Tag zuvor gefeiert hatte. Mit 14,4 Prozent Marktanteil wurde der Re-Run am frühen Nachmittag fast Marktführer in der Zielgruppe. Nur ProSieben war mit alten Sitcoms, die mehr als 16 Prozent holten, noch stärker.
Ab 14.55 Uhr holten dann zwei Ausgaben der Scripted Reality «Hilf mir» noch gute 7,4 und 6,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Und auch «Die Straßencops» kamen ab 17 Uhr dann auf einen ihrer besseren Werte: 5,7 Prozent Marktanteil wurde bei der Polizei-Serie gemessen.
 
						 
						




 


 «Pure Genius» holt beste Reichweite ever, «This Is Us» taumelt dem Ende entgegen
«Pure Genius» holt beste Reichweite ever, «This Is Us» taumelt dem Ende entgegen Apple lässt eine Milliarde Dollar für Eigenproduktionen springen
Apple lässt eine Milliarde Dollar für Eigenproduktionen springen 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel