Quotennews

Starker Vorabend hält das «Sommerhaus der Stars» über Senderschnitt

von

Probleme hatte dafür «stern TV» am späteren Abend. Das Magazin landete recht klar unterhalb der RTL-Norm.

In den ersten beiden Wochen verliefen Staffel eins und zwei des «Sommerhaus der Stars» fast identisch. 2,63 Millionen Zuschauer zum Auftakt, etwas mehr als 2,3 Millionen Leute dann in Woche zwei. In der dritten Ausstrahlungswoche gingen die Werte nun etwas auseinander. Kam die dritte Episode der ersten Staffel im Vorjahr auf ziemlich genau zweieinhalb Millionen Leute ab drei Jahren, schauten in diesem Jahr nun 2,15 Millionen Menschen insgesamt zu. Für RTL dürfte die Produktion von Seapoint somit aber weiterhin ein ziemlicher Erfolg sein.

Das belegen auch die Werte in der klassischen Zielgruppe. Hier holten die Teilnehmer zwischen 20.15 und 22.15 Uhr im Schnitt 14,3 Prozent Marktanteil. Somit verblieb die Produktion im grünen Bereich. Das nachfolgende «stern TV» kam bis Mitternacht dann auf schwächere 11,6 Prozent. Es war nicht das erste Mal in der kürzer zurückliegenden Zeit, dass die Hallaschka-Sendung Quotenprobleme hatte. Die Macher dürften also auf einen Aufschwung im Herbst setzen.

Gut lief derweil der RTL-Vorabend, vor allem dank des Dauerbrenners «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», den ab 19.40 Uhr 20,9 Prozent der Umworbenen einschalteten. Aber auch direkt davor holte «Alles was zählt» sehr gute 15,6 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95164
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» legt trotz schwachem Vorlauf nochmal zunächster ArtikelZeit zum Handeln: «Achtung Kontrolle!» unter drei Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung