Vermischtes

«Homecoming»: Neues von Julia Roberts und dem «Mr. Robot»-Schöpfer

von

Amazon Video überspringt einmal mehr seinen berühmten Pilotierungsprozess und ordert sogleich zwei Staffeln einer Thrillerserie von «Mr. Robot»-Schöpfer Sam Esmail mit Julia Roberts in der Hauptrolle.

Wenn Amazon seinen Pilotierungsprozess auslässt, bei dem die Portaluser gefragt werden, welche Serienpiloten ihnen Lust auf mehr machen, dann sind üblicherweise große Namen involviert. So auch dieses Mal: Wie Amazon mitteilt, sicherte sich das Unternehmen die Rechte an «Homecoming» , dem neuen Serienprojekt von «Mr. Robot»-Schöpfer Sam Esmail. Dieser lehnt sich mit diesem Format an dem gleichnamigen Podcast an, der (vor allem im englischsprachigen Web) mit seiner fiktionalen Story für Furore gesorgt hat.

Aufgrund der enormen Resonanz auf den Podcast von Eli Horowitz und Micah Bloomberg artete ein regelrechter Bieterkrieg um die Serienadaption aus. Im Dezember angelte sich Universal Cable Productions die Rechte – und befand sich alsbald im Bieterwettstreit interessierter Sender und Plattformen, die sich das Format schnappen wollten. Amazon machte, nachdem der Konzern siegreich hervorging, auch keine halben Sachen, sondern orderte sogleich zwei Langstaffeln – die Episoden werden jedoch jeweils nur 30 Minuten dauern. Die Podcastschöpfer sind am Skriptprozess beteiligt.

Die Serie wird als Psychothriller beschrieben und handelt davon, dass ein Soldat eines Geheimtrupps ins zivile Leben zurückkehren will. Doch seine Sachbearbeiterin (in der Serie gespielt von Julia Roberts) und seine Psychologin machen ihm die vorab fällige Untersuchung nicht gerade einfach …

Kurz-URL: qmde.de/94567
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supernatural» düst endlich auch in Deutschland in Runde zwölfnächster ArtikelRütten analysiert bei Tele 5 «Muttis Kampf»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sandra Baumgartner
RT @LewisHamilton: Congrats to Kimi, he did a great job today out there. A huge thanks to the fans for always making this such a special pl?
Aline v. Drateln
Zuschauer, denen heute #AnneWillTalk gefiel, sollten sich auch hierfür interessieren. #Lieblingsbuch https://t.co/RthTAaR5x7
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung