Quotennews

Stabile Werte für «This Is Us» und «Code Black»

von

Der Neustart «Pure Genius» lief deutlich schwächer als zuletzt «Grey’s Anatomy» am ProSieben-Mittwoch.

Mit mehr als elf Prozent Marktanteil bei den Jungen hatten sich die jungen Ärzte mit ihrem «Grey’s Anatomy» in der Vorwoche aus dem ProSieben-Programm verabschiedet. Mit «Pure Genius» rückte nun eine gänzlich neue US-Serie nach. Der Einstand hätte aus Sicht des Privatsenders aber viel besser laufen können. Bei den Umworbenen wurden am Mittwoch ab 20.15 Uhr gerade einmal 8,3 Prozent Marktanteil ermittelt, insgesamt schauten rund 920.000 Zuschauer zu. ProSieben musste sich somit von kabel eins überholen lassen, das zur Primetime mit dem Film «Paycheck» auf 1,03 Millionen Zuschauer kam.

Der 20.15-Uhr-Slot war für ProSieben noch der stärkste. Die nachfolgenden Serien «This Is Us» und «Code Black» blieben im Vergleich zur Vorwoche zwar stabil, laufen aber weiterhin auf zu niedrigem Level. «This Is Us» kam gesamt auf rund 670.000 Zuschauer, das Krankenhaus-Format um 22.15 Uhr auf etwa 555.000. 6,1 und 5,4 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen.

Und auch Wiederholungen von «Two and a Half Men» ab 23.10 Uhr liefen schlecht: Hier wurden Quoten in Höhe von sechs und 6,8 Prozent ermittelt. Erst ab Mitternacht legte die US-Sitcom zu – auf 8,8 Prozent, was streng genommen ebenfalls unter der Sendernorm liegt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94560
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHalbfinale: Bestwerte für «Bachelorette»nächster Artikel«Jetzt oder nie»: Sat.1 landet mit neuem TV-Experiment sogar hinter kabel eins
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung