TV-News

Das ZDF lädt noch mehr «Schuld» auf sich

von

Die zweite Staffel der erfolgreichen Serienadaption von Kurzgeschichten des Juristen Ferdinand von Schirach geht Mitte September auf Sendung.

Kritiker überschlugen sich schon bei der Ferdinand-von-Schirach-Adaption «Verbrechen» vor Lob – und die Nachfolgereihe «Schuld» kam mindestens genauso gut an. Konsequenterweise erteilte das ZDF einer zweiten Staffel das grüne Licht – und nun steht auch der Sendetermin für die bereits abgedrehte, neue Runde an Adaptionen von Kurzgeschichten des Juristen Ferdinand von Schirach fest.

Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, werden die neuen Storys rund um den von Moritz Bleibtreu verkörperten Anwalt Friedrich Kronberg ab dem 15. September zu sehen sein. Dann wird immer freitags um 21.15 Uhr eine von insgesamt vier neuen Folgen über den Äther geschickt.

Die Serie lotet den Balanceakt aus, den es bei der heiklen Frage zu beachten gilt, wer sich bei einem Vergehen im juristischen wie auch moralischen Sinne schuldig gemacht hat. Tragende Rollen in den neuen Folgen übernehmen unter anderem Marcus Mittermeier, Josefine Preuß, Oliver Polak, Ruby O. Fee, Iris Berben und Jennifer Ulrich.

Mehr zum Thema... Schuld Verbrechen TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/94551
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz «gottlos»er «Neandertaler»: RTL II startet nächstes Serienprojektnächster ArtikelNur NBC punktet am Dienstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung