TV-News

Die neue HBL: Wirklich alles live bei Sky?

von

Lange waren Fans skeptisch, ob der neue HBL-TV-Partner Sky wirklich so umfangreich wie gewünscht über die Liga berichtet. Die ersten Programmpläne geben nun Aufschluss, auch über eine geplante Konferenz.

Die neue Handball-Bundesliga startet Ende August in ihre neue Saison. Besonderes Augenmerk liegt darauf, weil die Liga nach vielen Jahren bei Sport1 den Fernsehpartner gewechselt hat: Künftig hält Sky umfassende Rechte an der HBL, wenige Spiele werden zudem auch in den Dritten gezeigt. Sky hatte sich im Bieterduell angeblich unter anderem gegen die Telekom durchgesetzt, die im Falle eines Zuschlags alle Spiele produziert und übertragen hätte. Erneut dem Flurfunk zufolge soll sich Sky daher verpflichtet haben, mindestens fünf der jeweils neun Spiele eines Spieltags zu übertragen.

Freudig wurde die Botschaft des Senders aufgenommen, dass man zu Beginn sogar alle Spiele zeigen wolle. Die ersten Blicke auf die Programmpläne Ende August zeigen, dass in der Tat alle Spiele sogar live auf den linearen Sendern zu sehen sein werden – teils nach jetziger Belegung aber auf Sendern bis runter zu SkySport11HD. Teils zeigt Sky dann also bis zu vier HBL-Partien parallel – und bietet obendrein auch eine Konferenz an. Für diese hatte der Sender schon ein neues Modell angekündigt, schließlich könne man im Handball nicht bei jedem Tor den Standort wechseln.

Konkret sind die Konferenzen für die frühen Sonntagsspiele geplant. Diese starten um 12.30 Uhr, die Vorberichte legen um 12 Uhr los. Ab 14.30 Uhr folgt dann die Einstimmung auf das „Topspiel“ (Start 15 Uhr), um 17 Uhr rundet jeweils ein Handball-Talk mit Stefan Kretzschmar den Spieltag ab.

Donnerstags starten die Vorberichte ebenfalls mit einer halben Stunde Vorlauf, also um 18.30 Uhr, angepfiffen wird um 19.00 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/94556
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. Juli 2017nächster ArtikelHalbfinale: Bestwerte für «Bachelorette»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung