Quotennews

«Bares für Rares» kratzt an Rekordmarke

von

Doch nicht nur der ZDF-Quotenkracher mit Horst Lichter kam am Mittwoch erfolgreich an. Auch der RTL-Dauerrenner «GZSZ» legte mehr als nur vorzeigbare Zahlen hin.

Horst Lichters beliebte Trödelshow zeigt partout keine Ermüdungserscheinungen: Am Mittwochnachmittag lockte «Bares für Rares» 2,82 Millionen Neugierige zum ZDF – dies entsprach ab 15.05 Uhr einem traumhaften Marktanteil von 25,7 Prozent. Somit holte der Quotenrenner eine Sehbeteiligung in Steinwurfweite eines neuen Formatrekords – für die Bestmarke hat es aber nicht gereicht.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es einmal mehr herausragend für die mittlerweile oft kopierte Sendung aus dem Hause Warner Bros. International Television Production: 0,37 Millionen Interessenten genügten für den Senderschnitt meilenweit hinter sich zurücklassende 13,2 Prozent Marktanteil.

Auch RTL hat in seiner Daytime einen Erfolg zu vermelden: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» legte ab 19.40 Uhr mit 1,34 Millionen Umworbenen und einem konsequent beeindruckenden Marktanteil von 21,0 Prozent Werte vor, an die das Primetime-Programm längst nicht heranreichte. Insgesamt standen 2,55 Millionen Soapfans und 11,4 Prozent Marktanteil auf dem Konto des Dauerrenners.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94564
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Spezl‘-Wirtschaft: Noch ein Zweiteiler für das ZDFnächster Artikel«The Walking Dead» ziehen ab Ende Oktober bei Fox los
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung