US-Quoten

«Big Brother» legt zu, «Candy Crush» mit solidem Start

von

CBS gewann den Sonntagabend damit zum zweiten Mal in Folge. ABC verbesserte sich dank Erstausstrahlungen seiner Gameshows.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 5,34 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 5,10 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 2,68 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,18 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«Big Brother» machte binnen Wochenfrist einen Sprung von sieben auf acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Damit platzierte sich die um 20 Uhr bei CBS ausgestrahlte Reality ganz oben. Die Reichweite bei allen Fernsehenden kletterte von etwas mehr als fünf Millionen auf 6,49 Millionen. Besser lief es für die 19. Staffel bisher nicht. Die neue Spielshow «Candy Crush» musste anschließend dennoch massiv abgeben und landete bei fünf Prozent Marktanteil und 4,13 Millionen Zusehern ab zwei Jahren – ein mittelprächtiger Einstand, nicht mehr und nicht weniger.

Die höchste Zuschauerzahl des Abends ergatterte um 19 Uhr «60 Minutes» bei CBS: 7,19 Millionen Interessierte waren dabei, das entsprach einem satten Plus von 1,71 Millionen im Vergleich zur Vorwoche. Bei den Jungen ging es um einen Prozentpunkt auf vier Prozent hinauf. «Sunday Night with Megyn Kelly» wurde zeitgleich weit hinter sich gelassen: Das NBC-Newsformat musste sich mit gerade einmal 3,21 Millionen Zuschauern und zwei Prozent abfinden.

ABC meldete sich nach 20 Uhr mit neuen Ausgaben von «Celebrity Family Feud», «Steve Harvey’s Funderdome» und «The $ 100,000 Pyramid» zurück. Alle drei Formate hatten bessere Zahlen vorzuweisen als in der vergangenen Woche, wo man ausschließlich auf Wiederholungen setzte. Die Quoten in der Zielgruppe betrugen sechs und zweimal vier Prozent, insgesamt schauten 6,76, 4,63 und 4,56 Millionen Menschen zu.

Kurz-URL: qmde.de/94337
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro tauft sich umnächster ArtikelStarttermine für «BoJack Horseman» und «Curb Your Enthusiasm»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung