Quotennews

«Bares für Rares» schiebt die «Rosenheim-Cops» an

von

Neue Serie, neues Glück? Wie Wiederholungen profitierten von der Trödelshow mit Horst Lichter.

Seit Montag, den 29. Mai 2017, setzt die Mainzer Fernsehstation ZDF auf «Die Rosenheim-Cops» im Nachmittagsprogramm. Am Montag fuhr eine Wiederholung einen absoluten Höhepunkt ein. Die Folge, die um 16.15 Uhr auf Sendung ging, unterhielt 2,29 Millionen Fernsehzuschauer und ergatterte einen starken Marktanteil von 20,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden weitere vorläufige Höhepunkte vor rund einem Monat aufgestellt. Bei den jungen Zuschauern war man mit 7,4 Prozent ebenfalls erfolgreich.

Auch «SOKO Kitzbühel», welches im ersten Halbjahr den 16.15 Uhr-Sendeplatz belegte, war sehr erfolgreich. In der Spitze kam man auf 3,02 Millionen Zuschauer (2. Januar 2017) und 21,1 Prozent Marktanteil (22. Mai 2017). Beide Formate profitieren von «Bares für Rares», das am Montag um 15.05 Uhr sehr erfolgreich lief. 2,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag bei fabelhaften 25,2 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten zum Wochenauftakt 0,30 Millionen Menschen ein, was zu 10,4 Prozent Marktanteil führte. «heute – in Europa», das zwischen «Bares für Rares» und «Die Rosenheim-Cops» läuft, ist ebenfalls auf der Gewinner-Seite. Die 15-minütigen Nachrichten verbuchten 2,55 Millionen Zuschauer und 23,7 Prozent Marktanteil, bei den jungen Zuschauern verbuchte man 7,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94350
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNadal muss im Achtelfinale gehennächster ArtikelFortsetzung möglich? «Mordkommission Königswinkel» überzeugt zum Start
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung