Quotennews

Vorm Finale: «Vampire Diaries» legen kräftig zu

von

Kurz, bevor es endgültig Abschiednehmen heißt, finden viele «Vampire Diaries»-Fans zur sixx-Ausstrahlung zurück.

Eine Episode bleibt den «Vampire Diaries»-Fans noch – dann ist das 2009 gestartete Teen-Mystery-Romantikdrama zu Ende. In den vergangenen Wochen kam die sixx-Premiere der letzten Abenteuer nur auf überschaubare Quoten, doch offenbar werden auf den letzten Metern einige frühere Fans wieder nostalgisch – die vorletzte «Vampire Diaries»-Folge holte am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr großartige 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,22 Millionen Umworbene zappten bei sixx rein.

Insgesamt wurden 0,26 Millionen Serienfreunde gemessen, was in sehr tolle 1,1 Prozent Marktanteil resultierte. Zum Vergleich: In der Vorwoche standen 0,5 Prozent insgesamt und 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Konto des Privatsenders.

RTL Nitro derweil fiel mit «American Ninja Warrior»  auf die Nase. 0,19 Millionen Menschen bedeuteten eine Sehbeteiligung von miesen 0,8 Prozent Marktanteil. Rund 80.000 Umworbene führten wiederum zu etwas besseren, dennoch klar unterdurchschnittlichen 1,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94276
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die purpurnen Flüsse» lassen kabel eins jubelnnächster ArtikelSteve Carrell darf nochmal: «The Office» geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung