Quotennews

«RTL Samstag Nacht» versagt bei RTLplus, «Magnum» noch mehr

von

Mit den Best-of-Schnipseln machte der Best-Ager-Sender zu später Stunde keine gute Quoten. Für «Magnum» sah es zur besten Sendezeit allerdings noch schlechter aus.

RTLplus strahlt seit vergangener Woche Highlights der 90er-Jahre-Kultcomedy «RTL Samstag Nacht» aus. Angesichts von bis zu 0,19 Millionen Zuschauern und 1,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren verlief das Comeback recht gut. Diesen Samstag schwelgten allerdings nicht allzu viele Menschen in Erinnerung:

Ab 22.45 Uhr schalteten lediglich 0,08 Millionen Bundesbürger für die Archivware ein, 0,03 Millionen hiervon kamen aus der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mehr als jeweils 0,4 Prozent Marktanteil war somit bei Jung und Alt nicht möglich. Auf je 0,6 Prozent besserte sich die letzte von drei Folgen gegen 23.26 Uhr. Zum Vergleich: Durchschnittlich 1,1 Prozent verbuchte RTLplus im Juni am Gesamtmarkt. Die absoluten Sehbeteiligungen betrugen zum Schluss 0,11 Millionen bei Allen und 0,03 Millionen bei den Umworbenen.

Noch mieser schnitt um 20.15 Uhr der Serienklassiker «Magnum» ab. Mehr als 0,05 Millionen Zuschauer wurden nicht gezählt, woraus sehr schwache 0,2 Prozent bei den Älteren resultierten. Und von den jüngeren 14- bis 49-Jährigen schauten nach offizieller Messung der GfK sogar gar keine Leute zu. 0,00 Millionen und 0,0 Prozent wurden hier ausgewiesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94158
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Wall»: Mal was Anderes – mit (zu) vielen Emotionennächster ArtikelAuftakt geglückt: «The Wall» sichert sich den Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung