Quotennews

Terror-«Tatort» dominiert die Primetime

von

Mehrfach verschoben, vielfach gesehen: Der Dortmunder «Tatort» holte sich am Ostermontag mühelos den Tagessieg.

Cast & Crew

Vor der Kamera:
Jörg Hartmann als Peter Faber
Anna Schudt als Martina Bönisch
Stefan Konarske als Daniel Kossik
Aylin Tezel als Nora Dalay
Felix Vörtler als Muhammad Hövermann
Ercan Karacayli als Günsay

Hinter der Kamera:
Produktion: Unafilm GmbH
Drehbuch: Sönke Lars Neuwöhner und Martin Eigler
Regie: Richard Huber
Kamera: Robert Berghoff
Produzent: Titus Kreyenberg
Ursprünglich war die «Tatort»-Folge «Sturm»  bereits für eine Ausstrahlung an Neujahr vorgesehen – dann wurde sie jedoch aufgrund ihrer inhaltlichen Nähe zum Attentat auf den Berliner Weihnachtsmarkt verschoben. Dies sollte nicht die einzige Programmänderung bleiben, die den Dortmunder Krimi ereilte. Am Ostermontag war es dann aber endlich so weit – und das Warten hat sich für Das Erste gelohnt.

8,74 Millionen Krimifreunde schalteten den Neunzigminüter ab 20.15 Uhr ein und bescherten ihm somit die höchste Reichweite des Tages. Mit 2,78 Millionen 14- bis 49-Jährigen war der «Tatort»  zudem das meistgesehene Programm des Tages bei den Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei hervorragenden 24,1 Prozent insgesamt sowie bei großartigen 21,8 Prozent bei den jungen Krimifans.

«Mord auf Shetland»  sank mit der Ausgabe «Sturmwarnung» im Anschluss auf sehr gute 13,2 Prozent Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren. Die Reichweite belief sich ab 21.45 Uhr auf 3,32 Millionen Interessenten. 0,66 Millionen Jüngere mündeten derweil in gute 7,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92541
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadioplayer dealt mit Telekoms Stream On, 1LIVE-Urgestein gehtnächster ArtikelPrimetime-Check: Ostermontag, 17. April 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung