Quotennews

«Inspector Barnaby» schlägt VOX, kabel eins und RTL II

von   |  1 Kommentar

Starke Werte für «Inspector Barnaby» bei ZDFneo: Bis zu sechs Prozent Marktanteil verbuchte die Krimiserie in der Primetime. Derweil überwand «Medical Detectives» bei Nitro sein Tief.

Bei ZDFneo sorgte am Montagabend mal wieder «Inspector Barnaby» für Furore und überbot den Senderschnitt, der 2016 bei 2,1 Prozent lag, bei Weitem. Um 20.15 Uhr lockte die Krimiserie 1,63 Millionen Zuschauer an und war somit sogar beliebter als die Formate von VOX, kabel eins und RTL II. Beim Gesamtpublikum erzielte der Kommissar tolle 4,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss untermauerte «Inespector Barnaby» seine Stärke und erreichte 1,53 Millionen Zuschauer, allerdings stieg der Marktanteil auf überragende sechs Prozent.

Zur selben Zeit durfte sich auch RTL Nitro über großes Zuschauerinteresse freuen, auch wenn man mit 0,58 Millionen Zuschauern und 1,7 Prozent Gesamtmarktanteil deutlich kleinere Brötchen backen muss als ZDFneo. Die Freude dürfte sich vor allem auf die Werte beim klassisch umworbenen Publikum beziehen, die in der vergangenen Woche mit 1,2 Prozent ziemlich enttäuschend auffielen. Dieses Mal überbot «Medical Detectives» den Senderschnitt problemlos und verbuchte starke 2,3 Prozent Marktanteil.

Nicht ganz so gut lief es für die Konkurrenten aus Unterföhring. Bei ProSieben Maxx dürfte man sich noch mit den ordentlichen Werten von «Supernatural» anfreunden: 1,3 Prozent generierte die Serie bei den Umworbenen. Doch bei sixx kann man aufgrund von 1,1 Prozent für «Grey’s Anatomy» nicht wirklich zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90626
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR schraubt an den Nachrichten, Ryan Seacrest in Berlin zu hörennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Der die Zeichen liest»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
17.01.2017 12:39 Uhr 1
Gute Unterhaltung wird sich immer durchsetzen!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung