TV-News

Löwen komplett: CSU-Politikerin ersetzt Schweizer in VOX-Gründershow

von

Die neue Löwin gehört seit 22 Jahren dem Bundestag an. Hinter den Kulissen wird sie auch von ihrem Mann und ihrem Sohn, beides erfolgreiche Unternehmer, unterstützt.

VOX hat seine fünf Löwen für die im Spätsommer/Herbst 2017 kommende neue Staffel von «Die Höhle der Löwen» beisammen. Ralf Dümmel, Frank Thielen, Judith Williams und Carsten Maschmeyer werden für die kommenden Folgen bekanntlich an Bord bleiben. Weg ist Jochen Schweizer, Investor seit der ersten Folge. Er hat in diesem Jahr mit der Eröffnung seiner Event-Arena in München genug andere Dinge zu tun.

Auf seinem Stuhl wird nun Juristin, Unternehmerin und Politikerin Dagmar Wöhrl Platz nehmen. Die 62-Jährige sitzt seit 22 Jahren für die Union im Deutschen Bundestag, und setzte sich als ehemalige parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie als Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung schon früh für die Förderung von Gründerinnen und Gründern ein. Wöhrl vertritt sich in der Sendung nicht nur selbst, sondern wird hinter den Kulissen auch von ihrem Mann (Intro Gruppe) und ihrem Sohn (Dormero Hotels) unterstützt.

"Ich kenne Deutschlands ideenreiche Gründer-Landschaft und freue mich, dass es mit «Die Höhle der Löwen» gelungen ist, die Bedeutung der Start-up-Szene in den öffentlichen Fokus zu rücken. Aus meiner politischen Arbeit weiß ich, welche Hürden und Schwierigkeiten auf ein junges Unternehmen warten. Ich möchte vielversprechende Gründer kennenlernen und sie finanziell und fachlich unterstützen. Darum freue ich mich, bald Teil der Löwen-Runde zu sein", so Dagmar Wöhrl über ihre neue Aufgabe. Auch Kai Sturm, VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef, freut sich über den Zuwachs: "Mit Dagmar Wöhrl bekommt «Die Höhle der Löwen» eine weitere starke Persönlichkeit mit herausragender Erfahrung. Sie prägte die deutsche Wirtschaftspolitik jahrzehntelang und ist mit ihrem beruflichen und familiären Hintergrund eine echte Bereicherung für die Show."

Mehr zum Thema... Die Höhle der Löwen
Kurz-URL: qmde.de/90437
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTimm Rings: Eine Alien-Trailerschau mit Gott in Bostonnächster Artikel«Schrankalarm» kämpft noch mit starken Formschwankungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung