Vermischtes

Deutscher Comedypreis: «Zimmer frei!» erhält Sonderpreis

von

Posthum erhält die WDR-Sendung «Zimmer frei!» einen Ehrenaward beim Deutschen Comedypreis.

Nach 20 Jahren ging eine Ära zu Ende: Christine Westermann und Götz Alsmann präsentierten zum letzten Mal die WDR-Unterhaltungssendung «Zimmer frei!». Im Gedenken an das spielerische Comedy- und Gesprächsformat ersetzt der Deutsche Comedypreis dieses Jahr den Ehrenpreis ausnahmsweise durch einen Sonderpreis, der an die Kultshow geht.

Ralf Günther, Geschäftsführer Köln Comedy, begründet diese Entscheidung: „Die 20-jährige Suche bei «Zimmer frei!» nach einem Mitbewohner für die unterhaltsamste und lustigste WG der Fernsehgeschichte war für die Gäste eine große Ehre und Spaß, für die 'Nachbarn' ein wichtiges Sprungbrett in ihrer Karriere und für die Zuschauer ein absoluter Glücksfall! Vielen Dank für 700 Folgen beste Unterhaltung! Der Immobilienmarkt ist nun deutlich langweiliger."

Die Verleihung findet am Dienstag, den 25. Oktober, im Kölner Coloneum statt, die Ausstrahlung der Preisgala erfolgt am Samstag, den 29. Oktober, um 22.15 Uhr bei RTL. Die Moderation übernimmt Max Giermann.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Zimmer frei!
Kurz-URL: qmde.de/88922
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deadpool»-Fortsetzung muss sich neuen Regisseur suchennächster ArtikelDie Experten: 24. Oktober 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung