TV-News

ZDFneo startet seine Dramaserie im November

von

Immer dienstags wird der kleine Kanal seine erste eigenproduzierte Dramaserie ausstrahlen.

Dass ZDFneo in die Produktion von fiktionalem Stoff einsteigen möchte, ist bereits vor längerem bekannt geworden. Jetzt steht auch fest, wann das Eigenproduzierte den Weg ins Programm finden wird. Der erste Versuch des Digitalkanals, bei dem es sich um die Serie namens «Tempel»  handelt, soll ab dem 29. November, dienstags gegen 21.45 Uhr, jeweils in Doppelfolgen zu sehen sein. Sechs halbstündige Episoden der Dramaserie stehen ZDFneo zur Verfügung. Ken Duken, der dem Publikum noch in seiner Rolle in «Add a Friend»  in guter Erinnerung sein dürfte, hat die Hauptrolle in «Tempel» bekommen. Er spielt einen Krankenpfleger und Ex-Boxer namens Mark Tempel, der mit seiner Frau Sandra (Chiara Schoras, «Bozen Krimi») und seiner 16-jährigen Tochter Juni (Michelle Barthel) im Berliner Wedding lebt.

Sandra sitzt im Rollstuhl und arbeitet nur gelegentlich. Das Geld ist knapp, aber auch, wenn die Lebensumstände besser sein könnten, fühlen sich die Tempels in ihrer Heimat wohl. Seit einiger Zeit allerdings wandelt sich ihr Kiez. Wohlhabende Familien ziehen zu und verändern die Struktur des Stadtteils. Mark Tempel will da nicht weiter zusehen.

Die Serie kommt von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft. Uwe Urbas ist Executive Producer, Autorin ist Conni Lubek. «Tempel» soll allerdings nicht die einzige Eigenproduktion bei ZDFneo bleiben: Wie Quotenmeter.de schon im August berichtete, wird wohl im Sommer nächstes Jahr die Dramaserie «Der Sommer meines Lebens» hinzustoßen. Sechs dreißigminütige Episoden entstehen derzeit hierfür.

Kurz-URL: qmde.de/88677
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWTA-Finale: ARD und ZDF übertragen Spiele mit Kerber nächster ArtikelComedyserie blickt hinter die «Tonight Show»-Kulissen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung