TV-News

Neuer Vertrag: ZDF hält Böhmermann

von   |  1 Kommentar

Einen Haken hat der neue Kontrakt mit dem zuletzt regelmäßig für Schlagzeilen sorgenden Moderator aber.

Lange wurde verhandelt, jetzt herrscht Klarheit: Jan Böhmermann wird auch über 2016 hinaus Teil der ZDF-Familie bleiben. Intendant Dr. Thomas Bellut bestätigte am Freitagnachmittag, dass nun die Vertragsverlängerung vollzogen wurde. Beide Seiten haben sich auf einen neuen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt. Diese kurze Vertragslaufzeit darf vorsichtig als kleine Überraschung bezeichnet werden. Demnach bleibt Böhmermann bis Ende 2017 mit seiner Sendung «Neo Magazin Royale» erhalten.

Bellut deutete zudem auch an, dass man mit dem Moderator in Gesprächen für weitere Projekte sei. Ins Detail ging er dabei aber nicht. Böhmermann übrigens selbst hatte vor ein paar Monaten infrage gestellt, ob er beim ZDF bleibe.

Als etwa Steven Gätjen bei ihm zu Gast war, der von den Privaten zum ZDF gewechselt war, sagte Böhmermann, er habe den umgekehrten Weg vor – ergänzte aber schnell, dass dies nur Spaß sei. Böhmermanns wichtigste Sendung läuft derzeit donnerstags gegen 22.20 Uhr bei ZDFneo und in der Nacht auf Samstag im Hauptprogramm. Zudem ist sie donnerstags ab 20.15 Uhr in der Mediathek abrufbar.

Kurz-URL: qmde.de/88585
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarum «Westworld» ein Serien-Meilenstein werden kannnächster ArtikelSpotify für 2,50€, Netflix für 3€ - Lohnt sich das?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
07.10.2016 18:20 Uhr 1
Bis Ende 2017 ? das ist ja gerade mal etwas über 1 Jahr....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung