Quotennews

«Wirt sucht Liebe»: Zuschauer abgeneigt

von   |  1 Kommentar

Trotz starkem Programmumfeld gelang es der neuen Kuppelshow auf RTL II nicht, die Fernsehenden für sich zu überzeugen – gesucht wurden am Donnerstag potentielle Kandidatinnen.

Am Donnerstagabend präsentierte die Schauspielerin und «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus»-Gewinnerin Brigitte Nielsen den Auftakt zu einer neuen Kuppelshow, die zukünftig das Programm von RTL II bereichern soll: «Wirt sucht Liebe». Unter Anleitung der fünffach verehelichten Nielsen wurden zur Premiere sieben liebeshungrige Schanklizenzinhaber vorgestellt, denen im realen Leben zu wenig Zeit bleibt, die wahre Liebe zu finden. Wie auch bei Landwirten üblich, stehen dem großen Glück ungewöhnliche Arbeitszeiten und die dringend notwendige Unterstützung der Liebsten im Betrieb im Weg – und vielleicht auch die mäßigen Einschaltquoten.

Ab 21.15 Uhr schalteten 0,80 Millionen und 3,1 Prozent aller Fernsehenden die erste Folge ein, die sich vornehmlich der Vorstellung der Wirte widmete. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen fanden sich 0,39 Millionen und 4,2 Prozent ein, die den Senderschnitt klar unterschritten. Besser machte es ab 20.15 Uhr «Die Kochprofis», das auf 0,93 Millionen und 3,8 Prozent insgesamt sowie 0,48 Millionen und 5,8 Prozent bei den Werberelevanten kam.

Auch nach der Ausstrahlung von «Wirt sucht Liebe» befand sich das Programm wieder im Aufwind: Zu «Frauentausch» wurden 0,68 Millionen und 4,2 Prozent aus dem Gesamtpublikum gemessen, aus den Reihen der Jungen wurden 0,43 Millionen gemessen. Diese entsprachen einem sehr guten Marktanteil von 6,4 Prozent.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87711
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo: Starke Rückkehr für Jan Böhmermannnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. August 2016
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
26.08.2016 16:24 Uhr 1
Schade. Den Termin hat kaum jemand mitbekommen. Schlecht beworben.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung