Quotennews

Sat.1 und ProSieben unterbieten sich gegenseitig

von

Kein optimaler Abend für die Filme bei ProSieben und Sat.1. Beim Bällchensender waren sogar die Nachmittagsprogramme deutlich gefragter als «Knight and Day» in der Primetime.

ProSieben versuchte sich am Freitagabend an einer Free TV-Premiere. «Hüter der Erinnerung» lockte auf Anhieb 1,21 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte, wovon 0,77 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Das Drama generierte beim Gesamtpublikum passable 5,0 Prozent Marktanteil, während es bei den 14- bis 49-Jährigen durchwachsene 9,9 Prozent waren. Damit landete der Film bei ProSieben letztlich hinter der Fußball-Konkurrenz sowie der Show bei RTL.

Danach erlebte ProSieben ein kleines Debakel. Für «Attack the Block» blieben ab 22.04 Uhr nur noch 0,65 Millionen mit von der Partie. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte der Film bis kurz vor Mitternacht miese 6,0 Prozent Marktanteil. Immerhin erholte sich «Lake Placid» im Anschluss wieder ein klein wenig und verbuchte 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Doch auch beim Schwestersender lief es am Abend nicht rund. Sat.1 zeigte mal wieder «Knight and Day» und überzeugte damit gerade einmal 1,05 Millionen Zuschauer. Eine schwache Primetime-Reichweite, die sogar «Richter Alexander Hold» und «Auf Streife» am frühen Nachmittag überboten. 0,46 Millionen waren im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49, sodass die Actionkomödie mit Tom Cruise und Cameron Diaz für Senderverhältnisse richtig schlechte 5,8 Prozent Marktanteil erzielte. Beim Gesamtpublikum waren es ebenfalls nur 4,4 Prozent. Selbst «Knallerfrauen» war mit 8,6 und 6,9 Prozent im Nachhinein gefragter – und selbst das noch mit deutlich unterdurchschnittlichen Quoten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87730
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Auftakt vor weniger als sechs Millionennächster ArtikelRTL überzeugt mit «Die 100» und Kaya Yanar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung