TV-News

Das ist also HBO: Neues Reality-Format in der Daytime

von
Das ist also HBO: Neues Reality-Format in der Daytime Noch vor wenigen Tagen berichtete Quotenmeter.de, dass der Münchner Fernsehsender ProSieben sich vorerst von Reality entfernen möchte und zum deutschen HBO werden möchte. HBO ist eine amerikanische Pay-TV-Plattform, die preisgekrönte Serien, Miniserien oder Fernsehfilme wie «Angels of America»,«Sex and the City», «Six Feet Under» oder «The Sopranos» produziert.

"Wir haben so viele gute Inhalte aus unserem Kernprogramm US-Fiction, sowohl bei den Serien, als auch bei den Blockbuster, dass wir kaum Platz für andere Produkte haben", erklärte Jocic noch vor einigen Tagen. Doch erzählen kann man viel, noch vor einigen Jahren erklärte man 13 Prozent Marktanteil bei den 14-49 Jährigen als großes Ziel, derzeit erreicht man nur 12,2 Prozent. Tendenz sinkend. Wiederholungen, so der damalige Senderchef Nikolas Paalzow, werde es in der Primetime nicht mehr geben.

Nun berichtet das Medienmagazin Kontakter, dass ProSieben erstmals auf ein Format im Bereich der Psycho-Beratung setzt. «Eure letzte Chance» heißt die tägliche Reality TV-Sendung, bei der Paare Tipps für ein harmonisches Zusammenleben bekommen. Das neue Format soll ab April täglich um 16.00 Uhr laufen. Dafür wird vermutlich «S.O.S. – Style & Home» aus dem Programm genommen. Die Renovierungssendung erzielte im ersten Jahr im Schnitt 0,74 Millionen Zuschauer, 6,4 Prozent Marktanteil bei allen, 11,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Seit dem 26. Januar 2005 läuft die Sendung im zweiten Jahr, es schalten 11,4 Prozent der 14-49-Jährigen ein.

ProSieben-Sprecherin Susanne Lang bestätigt, dass es sich bei «Eure letzte Chance» um eine "Reallife-Doku handelt, die im Frühjahr in der Daytime starten soll". Unter dem Namen „Reallife-Doku“, wobei eine Dokumentation immer das reale Leben dokumentieren sollte, kennt man noch Formate wie «Abschlussklasse», «Freunde» oder auch «Die Jugendberaterin».

Kurz-URL: qmde.de/8718
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab packt sie alle: 3,23 Mio. auf 225 Minutennächster ArtikelSamstagabend: Film und Doku kommen an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung