Quotennews

RTL II-Dokusoaps überflügeln lasche VOX-Serien

von

«Outlander» im Rerun und «Revenge» auf dem Weg zum Finale – das war kein heißes Eisen am Mittwochabend.

In der vergangenen Woche waren es noch die gemessenen sechs Prozent Marktanteil bei der zweiten «Outlander»-Folge, die VOX halbwegs zufrieden stellen konnten. Die Serie läuft seit Mitte Juli im Rerun – und soll im Herbst mit der zweiten Staffel dann fortgesetzt werden. Doch die Wiederholungen tun sich recht schwer. Wie schon in der Woche zuvor holte das Format auch diesmal um 20.15 Uhr klar unterdurchschnittliche Werte: Mehr als 4,2 Prozent waren letztlich nicht drin. Die 21.15-Uhr-Folge lief diesmal zudem klar schwächer als sieben Tage zuvor: Ermittelt wurden exakt fünf Prozent. 0,84 und 0,95 Millionen Leute ab drei Jahren hatten eingeschaltet – in der Woche zuvor hatte es die zweite Episode noch auf über 1,1 Millionen gebracht.

Auch «Revenge» will keine Fahrt aufnehmen: Die Drama-Serie, die sich auf dem Weg zum Finale befindet, generierte ab 22.35 Uhr magere 4,0 und 4,6 Prozent Marktanteil und verblieb somit sehr deutlich unterhalb des VOX-Schnitts.

Besser erging es da schon RTL II, wenngleich auch der dortige Mittwoch nicht durchgängig Grund zum Jubel bot. Stark schnitt um 20.15 Uhr die Doku-Soap «Teenie-Mütter» ab, die auf 6,2 Prozent bei den Umworbenen kam. 0,74 Millionen Menschen schauten zu. Die danach gezeigten «Models im Babyglück» holten zwar 700.000 Zuschauer, verloren bei den Jungen aber Quoten. Das lag auch daran, dass dann die TV-Nutzung deutlich höher war. Für das RTL II-Format ging es auf 6,2 Prozent bergab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86973
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDarf Hold als Bundespräsidenten-Anwärter in Sat.1 bleiben?nächster ArtikelDämpfer für neuen Sat.1-Mittwoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung