TV-News

«Cobra 11» geht in extra-lange Staffel

von   |  2 Kommentare

Zudem haben die Uralt-Sitcoms im Programm ausgelacht. Ob dieser Plan am RTL-Donnerstag aber aufgehen wird?

RTL legt alle Karten auf den Tisch: Die diesjährige Herbststaffel von «Alarm für Cobra 11» wird deutlich üppiger ausfallen als zuletzt. Wurden im Herbst 2014 sieben frische Folgen gezeigt und im Herbst 2015 neun Stück, starten im September nun gleich zwölf neue Ausgaben der Action-Produktion. Das mag auch damit zusammenhängen, dass die «Cobra 11»-Phase im Frühjahr im Zuge des «Der Lehrer»-Erfolgs immer etwas kürzer wird.

Zum Start in die neue Season hat „Ex-Chefin“ Charlotte Schwab (als Anna Engelhardt) wieder einen Gastauftritt in der Serie. Am 2. September zur besten Sendezeit versucht Semir sie im Innenministerium zu finden – doch vergeblich. Sie ist nicht da. Sie wurde vor wenigen Tagen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, weil sie einen Nervenzusammenbruch hatte. Für Semir ergibt das alles wenig Sinn, durch ihre Zeit bei der Autobahnpolizei war Engelhardt Stress gewohnt. Sein Instinkt sagt ihm, dass irgendwas nicht stimmt. Daher plant er zusammen mit seinem Partner Paul Engelhardt heimlich aus der Klinik herauszuholen. Doch sie werden von bewaffneten Angreifern aufgespürt… Wie schon zuletzt zeigt RTL im Herbst immer donnerstags zum Primetime-Start eine frische Folge, ehe man ab 21.15 Uhr alte Episoden (mit Ben als Ermittler an Semirs Seite) ausstrahlt.

Neu wird dann auch der spätere Donnerstagabend, wo aktuell noch alte Sitcoms laufen. Weil diese dann auch bei RTLplus prominent platziert sind, setzt RTL ab 22.15 Uhr auf acht neue Folgen von «Anwälte der Toten». Die Crime-Doku lief bis Anfang 2016 auf diesem Sendeplatz mit regelmäßig leicht unterdurchschnittlichen Quoten. Teilweise lag die Produktion sogar im einstelligen Bereich. Nach einer neuen Episode werden ab September donnerstags um 23.10 Uhr noch alte Ausgaben (aus dem Jahr 2008) wiederholt.

Kurz-URL: qmde.de/86960
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Montagabend-Konzept: VOX versucht es mit Auswanderernnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 20. Juli 2016
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
21.07.2016 10:14 Uhr 1
Alarm für Cobra mit dem Neuen ist geil, Anwälte der Toten interessiert mich nicht....schade, das RTL dann die Sitcoms wieder ganz rausnimmt.
tommy.sträubchen
21.07.2016 11:44 Uhr 2
Mal sehen ob Copra sich wieder Quotenmäßig etwas nach oben orientiert.Ich finde das es der Serie schadet wenn man weiter auf Doppelfolgen setzt. Die Serie wird genug auf NITRO gesendet. Wenigsten kommen neue Folgen von Anwälte der Toten hat ja eeeewig gedauert RTL ist zu langsam der Hyp um Solche Crime Real Dokus ist glaub ich schon vorbei. Naja zur Not freut sich Nitro auf frischevDoku Ware wenns bei Mami floppt. Achja Nikola und so laufen ja eh bei RTL plus das reicht doch.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung