Primetime-Check

Mittwoch, 20. Juli 2016

von

Wie erfolgreich war das Testspiel zwischen den Bayern und City? Wie erfolgreich war RTL mit seinem Sommerhaus?

Das Testspiel zwischen dem FC Bayern München und Manchester City erreichte am Mittwoch den Tagessieg. 4,80 Millionen Zuschauer verfolgten das Testspiel mit den Trainern Carlo Ancelotti und Pep Guardiola, welches auf 19,1 Prozent Marktanteil kam. Mit 12,4 Prozent lief die Veranstaltung auch bei den jungen Leuten sehr gut. In der Halbzeit erreichte das «heute-journal» 4,66 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich bei 18,1 Prozent. Mit dem «auslandsjournal» sank das Interesse allerdings auf 2,11 Millionen und 10,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging der Marktanteil von 11,9 auf 8,1 Prozent zurück.

Das Erste holte 3,55 Millionen Zuschauer mit «Herr Lenz reist in den Frühling» und sicherte sich 14,2 Prozent Marktanteil. Der Spielfilm performte auch bei den jungen Zuschauern mit 8,8 Prozent sehr gut. Ab 21.45 Uhr erreichten «Plusminus» und die «Tagesthemen» 2,28 sowie 3,02 Millionen Zuschauer, die Marktanteile fielen mit 9,1 und 14,0 Prozent komplett unterschiedlich aus. Das Infomagazin erreichte 4,9 Prozent bei den jungen Leuten, das Nachrichtenmagazin fuhr 9,6 Prozent Marktanteil ein.

«Das Sommerhaus der Stars» verbesserte sich gegenüber der Vorwoche und kommt nun auf 14,6 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,35 Millionen Zuschauer RTL ein, 1,97 Millionen Menschen blieben für «Stern TV» dran. Die 105-minütige Sendung fuhr 14,4 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern ein.

In Sat.1 holte «21 Schlagzeilen» nur noch 1,25 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Werberelevanten fuhr man unterdurchschnittliche acht Prozent Marktanteil ein. «Mein schrecklich-schöner Körper» kam im Anschluss auf sieben Prozent. Bei ProSieben generierte «Salt» 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie acht Prozent bei den Werberelevanten. Ab 22.00 Uhr enttäuschte «Sky Captain and the World of Tomorrow» mit sechs Prozent in der Zielgruppe. Der Schwestersender kabel eins holte mit «Die Reise zum Mittelpunkt der Erde» 1,26 Millionen Zuseher und schlug ProSieben bei den jungen Zuschauern, denn der Film fuhr 8,1 Prozent Marktanteil ein. Ebenfalls ab 22.00 Uhr schickte man «10.000 BC» ins Rennen, der allerdings nur 5,2 Prozent holte.

Respektabel lief die Ausstrahlung von «Teenie-Mütter» bei RTL II, das auf 0,74 Millionen Zuschauer kam und 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «Models im Babyglück», welches ab 21.15 Uhr ausgestrahlt wurde, schrumpfte der Marktanteil auf 4,7 Prozent. Zwei Reruns von «Outlander» brachten VOX 0,84 und 0,95 Millionen Zuschauer, mit 4,2 und fünf Prozent bei den Werberelevanten gewann man allerdings keinen Blumentopf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86970
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cobra 11» geht in extra-lange Staffelnächster Artikel«Anger Management» hat am Vorabend ausgedient
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung