TV-News

Dr. Paul Weston’s lange Warteliste

von   |  1 Kommentar

Nach fünf Jahren werden die von Kritikern geliebten Therapiesitzungen wieder aufgenommen. Wir sagen wo...

Besser spät als nie: Sky Deutschland wird die Serie «In Treatment» mit der noch ausstehenden dritten Staffel fortsetzen. Schon die erste Staffel des HBO-Formats war einst im deutschen Pay-TV zu sehen; damals noch bei Premiere. Das ist nun acht Jahre her. Drei Jahre später lief die zweite Staffel dann bei 3sat und auch nochmal bei ZDFneo. Seitdem wurde es aber still um die von Kritikern gefeierten Therapiesitzungen von Gabriel Byrne in der Rolle des Dr. Paul Weston. Ab dem 29. August, einem Montag, läuft die Serie dann werktags immer um 23.00 Uhr bei Sky Atlantic HD.

Eine der neuen Patientinnen von Weston ist Patientin Frances (Debra Winger), eine Schauspielerin. Sie muss sich auf ein Broadway-Stück vorbereiten, hat aber große Schwierigkeiten, sich ihren Text zu merken. Zudem kommt in der Staffel Sunil zu den Sitzungen. Dieser ist vor fünf Monaten aus Indien zu seinem Sohn Arun und dessen Frau Julia gezogen. Der ehemalige Mathematikprofessor vermisst nicht nur seine verstorbene Frau Kamala und seine Heimat - er hat auch große Schwierigkeiten seiner Schwiegertochter zu vertrauen. Behandelt wird auch ein schwuler Teenager, der mit seiner Identitätsfindung kämpft. Als Adoptivkind empfindet er Distanz zu seinen Eltern. Außerdem schwänzt er häufig die Schule, weil er sich nachts in Clubs rumtreibt.

Die Serie, die Dialoge über alles stellt, lief einst auch im US-Fernsehen werktags – und somit hatte jeder Patient quasi seinen festen Behandlungstag. Die dritte Staffel umfasst 28 Folgen, die also in knapp sechs Wochen gezeigt sein werden.

Kurz-URL: qmde.de/86985
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Night Shift» lässt Aufwärtstrend erkennennächster ArtikelQuotendebatte geht weiter: Sky Arts startet erstmal ohne Zuschauer
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
22.07.2016 09:29 Uhr 1
Was für eine ganz tolle Serie!! 3 Staffeln finde ich leider viel zu wenig!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung